Hybrid als Gebrauchtwagen?

  • Hallo zusammen...

    fahre immernoch meinen v6tdi aus 2006 mit mittlerweile 230k auf der Uhr.
    der Wagen läuft immernoch völlig genial und ich liebe dieses Auto.
    Keine großen Reparaturen, zuverlässig und immernoch schick :—)

    Trotzdem denke ich, das wird nicht immer so bleiben und da wollte ich hier mal fragen,
    ob jemand Erfahrungen mit einem gebrauchten Hybrid hat. Ich dachte so an ein Fahrzeug mit
    30-80tsd km Laufleistung.

    Gibt es da Erfahrungswerte ?

    Für Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar...!

  • Hallo nagelimkopf,

    ich habe meinen Hybrid mit 150.000km von einer VAG Werkstatt gekauft. das ist jetzt schon drei Jahre her.
    Aktuell überschreite ich die 200.000km Marke.
    Bis auf ein kleines Malheur im Gelände habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich ihn etwas "Entdrosselt" (auf ca. 425 PS).
    Er läuft wie ein Uhrwerk. Springt immer, egal ob kalt oder warm, an. Rennt wie "Schwein" und braucht zwischen 7,5 und 15 L.
    Steuer ist bei ca. 200€ im Jahr und Versicherung im Verhältnis zu anderen Leistungsstarken Fahrzeugen günstig.

    Aber, du musst mit dem Wagen immer in eine Werkstatt die Hochvolttechniker hat und Hybride warten darf.
    Meine hier im Ort ist sehr kulant. Hat mir sogar vorgeschlagen das Öl beizustellen.

    Also, ich liebe die Karre und würde mir nur so einen nochmal hohlen (oder einen besseren, hab ich aber noch nicht gefunden).

    Wenn Du noch fragen hast, schreibe einfach eine PN.

    Gruß
    Hrarald

  • Hallo Harald P.

    Kannst du Aussagen zu Wartungskosten machen? habe mit Hybriden leider keinerlei Erfahrung. Sind die Wartungsumfänge vergleichbar mit einem "normalen" Benziner?
    Oder gibt es spezielle Sachen die bei einem solchen Fahrzeug geprüft/erneuert werden müssen?