Nav-Karten V11 od V12 wo , wie kann ich das Kontrolieren. Und auch die SW.

  • Moin,moin :winken:

    Bin ja seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines T-rex .
    Habe bei Übergabe gerfagt ob vom RNS 850 und dem Navi alles auf dem Aktuellem stand sei .
    Antwort : Ja, Ja :confused: es war auch ne SD-karte mit V12 dabei.
    Aber nun kommen mir doch einige zweifel , bei den ganzen Postets die ich hier gelesen habe. :wand:
    Bin zwar über das Menü zu den Versionsinfos gekommen , werde aber leider nicht schlau daraus , denn ich finde nix zu den Karten und hoffe auf eure hilfe .
    Ah und was kann ich dur das Engineering raus lesen.

    Kurz und gut :
    Wie bzw. wo find ich meine Kartenversion.
    Und welche Sw- habe ich drauf , ist sie alt ? welche ist die neuste zum heutigen Tag ?:guru:

    Nochmals merci für eure hilfe

  • [...]es war auch ne SD-karte mit V12 dabei[...]

    Servus Michael,

    selbst wenn eine SD Karte mit aktuellem Kartenmaterial dabei war, kann man die damit noch nicht installieren. Das RNS 850 verlangt zusätzlich nach einem Freischalten-/Registrierungscode und einer Onlineverbindung nach Wolfsburg - er möchte quasi für das Update nach Hause telefonieren. Daher ist beim RNS 850 das Kartenupdate auch ausschließlich beim Händler möglich, der in diesem Zusammenhang auch gleich die aktuelle Firmware aufspielen kann. "Selbstupdates" wie noch beim RNS 510 sind beim 850er nach meinem Kenntnisstand nicht mehr möglich.

    Tritt also deinem Händler auf die Füße, sofern er dir das aktuellste Update zugesagt hat.

    Gruß
    Todi

  • [Klugsch...modus ON]

    Das Update kann er selbstverständlich selbst installieren, navigieren kann er danach immer nur ca. 5 Minuten. Danach kommt die Meldung: "Karten nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an ..." Die Aktivierung wird dann online beim Händler erledigt (kostenpflichtig - Lizenzpreis 179 EUR).

    [Klugsch...modus OFF]

  • Noch eine Frage zur Version V12: Sind nun noch einige Länder für den Verkehrszeichenassistenten dazu gekommen?

    Ich würde gerne für dich testen, fahre aber in der nächsten Monaten nicht nach Slowenien.
    Was ich dir sagen kann, ist dass die Datenmenge um gut 1 GB (ca. 5%) gestiegen ist.