Versichungswechsel - aber wohin?

  • Hallo Leute,
    bin ja relativ neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage.

    Wo seid ihr versichert & wie zufrieden seid ihr dort?

    Ich bin momentan bei der DEVK & ich fühle mich sehr unwohl dort im Moment.
    Dieses Jahr wurde bei mir zum zweiten Mal in Folge der Beitrag erhöht....
    Ich schaue mich momentan nach anderen Versicherungen um, daher die Frage :)

    Vielen Dank im Voraus!

  • Haben die ADAC Familienversicherung und derzeit 7 Fahrzeuge dort Versichert. ( 2 u. 4 Räder )

    Je mehr Fahrzeuge, desto günstiger ! Nur die Allerbesten Erfahrungen dort gemacht. ( Mitgliedschaft / Bedingung )

    Freundlich, Preiswert, Kompetent.

    Gruß Hallertauer.

  • Ich habe meinen dickenj ja erst knapp eine Woche und habe die VHV genommen...

    SF 11, TK 150€ in Lüneburg und zahle 62€ mtl. - VHV Klassik-Garant Exclusiv

  • Ich habe meinen dickenj ja erst knapp eine Woche und habe die VHV genommen...

    SF 11, TK 150€ in Lüneburg und zahle 62€ mtl. - VHV Klassik-Garant Exclusiv

    Hatte früher auch ALLE unsere Fzg. bei der VHV Versichert.
    Aber da diese " Herrschaften " meinten das Harley"s bzw. alle Motorräder über 20 Jahre keine TK. mehr bekommen, haben wir komplett gewechselt.

    Gruß.

  • Ich hätte über meinen Finanzberater die Aachen und Münchener bekommen...

    Die wollen aber solch alten Autos nicht versichern und hätte bei gleichen Konditionen 130€ bezahlt

  • Haben die ADAC Familienversicherung und derzeit 7 Fahrzeuge dort Versichert. ( 2 u. 4 Räder )

    Je mehr Fahrzeuge, desto günstiger ! Nur die Allerbesten Erfahrungen dort gemacht. ( Mitgliedschaft / Bedingung )

    Freundlich, Preiswert, Kompetent.

    Gruß Hallertauer.

    Okay, allerdings würde ich ja nur ein Fahrzeug versichern wollen. Habe mir ADAC mal angeschaut, leider zu teuer im Vergleich zu anderen Versicherungen.

    Die VHV-Versicherung hört sich da schon um einiges besser an. Konditionen + Preis sind dort echt top.


    Habe nun von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht & konnte zum 01.04. bei der DEVK kündigen.
    Werde allerdings nun wohl zu cosmosdirekt gehen. Habe den Link mal eingebettet (Für die, die es interessiert :p)
    Was mich hierbei überzeugt hat ist:
    1. Preis-/Leistungsverhältnis. Man bekommt eine Menge geboten, für (relativ) kleines Geld.
    2. Vertragsnehmer Nummer1? Damit werben sie zumindest extrem..
    3. Viele Zusatzleistungen

    allerdings bin ich mir noch unsicher, ob es eine Internetversicherung werden soll. Wie es dann in einem möglichen Schadenfall zugeht und abläuft das weiß man leider nie so genau. Aber ich werde es testen und bei Bedarf & auf Wunsch mal berichten :))


  • Werde allerdings nun wohl zu cosmosdirekt gehen.

    Das sind ja auch schon wieder " solche Herzchen " !

    Hab mir spaßeshalber mal meinen Beitrag ausrechnen lassen.
    Und siehe da : ( Sinngemäß ) Sie besitzen ein Fzg. aus dem Hochpreissegment deshalb können wir leider keine verbindliche VK / TK Berechnung abgeben.

    Diese muß / soll anscheinend separat " Ausgehandelt " werden ! :top:......:rolleyes:

  • Hatte bis jetzt nur Teilkasko-Schäden und Inanspruchnahme des Schutzbriefs. Alles wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert.

    Allerdings scheint die HUK bei der Regulierung von Haftpflichtschäden bei den Unfallgegnern nicht sonderlich beliebt zu sein und Unfallschäden nur recht zögerlich und mit Abzügen zu bearbeiten.

  • Zitat von vwholler;[…

    Erfahrungen bei der HUK wie es ausschaut im Schadensfall??

    Hallo zusammen,

    wir sind mit all unseren Fahrzeugen seit Jahren bei der HUK Coburg und haben nur positive Erfahrungen, auch bei der Schadensregulierung, gemacht :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hatte bis jetzt nur Teilkasko-Schäden und Inanspruchnahme des Schutzbriefs. Alles wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert.

    Allerdings scheint die HUK bei der Regulierung von Haftpflichtschäden bei den Unfallgegnern nicht sonderlich beliebt zu sein und Unfallschäden nur recht zögerlich und mit Abzügen zu bearbeiten.

    Dem kann ich nur beipflichten, die Schadenregulierung war sehr zögerlich und haben "rumgemacht" bis das Geld dann endlich da war... nie wieder HUK den Verein meide ich wie die Pest!
    Gruß
    Hulabalu