Wasser im Kofferraum

  • Hallo,

    vor 3 Wochen habe ich bemerkt, dass die Matte im Kofferraum irgendwie feucht war. Hab´s auf meinen Einkauf zurückgeführt, da ich bei Regen eingeladen habe.
    Doch heute, nach starkem Regen in der Nacht war die Matte triefnass. Es tropfte zwischen links hinten aus der Säule auf Höhe der Fensterunterkannte lustig vor sich hin. Als ich mir dann die Reserveradmulde angeguckt habe, wurd´ mir schecht. 10cm Wasserstand und meine Endstufen komplett abgesoffen.

    Das Forum habe ich schon durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Alles zum T1, meiner ist ein T2.
    Gibt es eine Anleitung bzw. eine Zeichnung, wo die Wasserabläufe verlaufen oder was man reinigen muss? Die 2 vorne habe ich schon gefunden, nur die Hinteren nicht.
    Oder hatte das schon mal jemand beim T2?

    Grüße
    Henning

  • So,

    für alle die es interessiert, ich hab´s gefunden.
    Da man ja an Ostern nix besseres zu tun hat, als am Auto zu basteln, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.
    Verkleidungen abgefriemelt - was für ein Scheiss - bis zu Dachhimmel vorgearbeitet und dann war´s auch schon ganz offensichtlich. Der Ablaufschlauch vom Schiebedach hing komplett daneben. Da verlässt man sich bei VW wohl auf die Spannkraft von Gummi, aber wie das im Alter eben so ist...
    Das Schlauchende hatte jedenfalls nicht mehr genug Biss um sich auf dem Gegenstück zu halten und ist runtergerutscht. Dazu kommt, dass der Schlauch stramm verlegt ist.
    Ich habe den Schlauch wieder draufgesteckt und mit einem Kabelbinder fixiert. Vorsichtshalber auf der rechten Seite auch.

    So sieht das dann aus:
    Unbenannt-1.jpg

    Vielleicht hilft´s ja jemanden.
    Frohe Ostern

  • hengning
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich möchte deine Frage aus dem Eingangspost noch mal wiederholen: "Gibt es eine Anleitung bzw. eine Zeichnung, wo die Wasserabläufe verlaufen oder was man reinigen muss?"
    Das würde mich auch interessieren. Hat jemand da einen Tip?