Kofferraum - Urlaub?

  • Hallo!
    Wir finden den Kofferraum sehr klein. Wir brauchen gar nicht mal in den Urlaub fahren. Ein Tagesausflug reicht schon, um dieses sagen zu können.
    Grund: den Kinderwagen von unserer Kleinen in den Kofferraum und der Dicke ist voll :(
    Ok, nicht jeder muß eine Kinderkarre mitnehmen.
    Aber dies ist unsere Meinung dazu

  • Zitat von TouareG-PoweR

    Reicht euch der Kofferraum bei dem alljährlichen Urlaub mit der Familie?


    Welchen alljährlichen was, was ist das?

    Den Kofferraum finde ich schon ganz ok,
    findet bei mir eine ganze Menge Krimskram
    sein Zuhause, was ich für die Arbeit manchmal
    brauche und nicht immer hoch und runter schleppen
    will. Reicht auch sicherlich für einen 4-Wochen-Urlaub
    alleine oder für eine halbe Woche mit der Holden. :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    (...)
    Reicht auch sicherlich für einen 4-Wochen-Urlaub
    alleine oder für eine halbe Woche mit der Holden. :zwinker:

    Gruß
    andreas

    :Applause: :D :Applause:

    (Obwohl ich gestehen muß, daß bei ihrer Kleidergröße meine Holde deutlich mehr in eine Tasche bekommt als ich.... :o)

    Im Ernst, außer wenn ich Recyclingmüll - jaaa, sowas gibt es hier - wegbringe, bekomme ich den Kofferraum nicht voll. Aber ich habe auch (noch) keine Familie, ansonsten ginge das sicherlich viel schneller.

  • Moin Moin,

    2 Bearded Collies, 1 Rau(h)haardackel, 1 Langhaardackel, 4-5 Reisetaschen und Krimskrams...passt...wenn man eine Dachbox hat. In unserem Fall eine THULE XT 700.

    Würde gern mal ein Bild einstellen - bin aber zu doof dazu!

    Der einzige Nachteil an der Sache ist, daß man zuweilen wie ein Schweinchen aussieht, wenn man das Ding auf´s Dach schnallt - bei Regen, nicht gewaschenem Fahrzeug etc.

    ...ist aber ungemein praktisch so´n Teil!

    In der 15.KW steht der A6 Avant nun endlich hier...!

  • Zitat von rollo68

    Hallo!

    Hier einige Bilder von " RMJ "

    Mir ist der Kofferraum nur zu klein wenn wir alle fahren, wenn ich alleine unterweg bin bekomm ich alles rein.

    MFG
    Roland :cool:


    Du hast ja KEINEN Chrom Trim and den Fensterholmen! Wie kannst Du damit nur leben? :rolleyes: :spam:

  • ...schlimm genug, DASS ich damit noch leben MUSS!!!!


    Vielleicht sollte ich meine Signatur ändern:

    Rollender Brechreizverursacher, bereits seit Wochen gewandelt noch in meinem Besitz zur Überbrückung der Wartezeit bis der Döner A6 Avant 3,0 endlich vor der Tür steht.


    Ich hoffe nur, daß der RBV am 18.3. noch dahin kommt, woher die Aufnahmen stammen:

    NORMANDIE 4ever! :Applause:


    ...und da ist mir mit ohne Chromtrimm so ziemlich Wurst :trinken

  • Hallo,

    für mich alleine reicht der Kofferraum... In die Stadt fahren mit 2 Kinderwagen kann man vergessen. Dann kann man nix mehr einkaufen :rolleyes: Also dem "großen" erklären dass er laufen muss oder aufs Kiddy-Board.. Glücklicherweise hat meine Frau nach den ersten Wochen mit dem 2. Kind eingesehen dass ihr Beetle doch zu klein ist und der Touareg auch innen nicht wirklich groß und hat sich einen Sharan gekauft... Da passt einfach alles rein.

    Urlaub wäre wohl so ein Streitthema... Wahrscheinlich wegen Komfort, Sicherheit, Navigation doch mit dem Dicken und der wohl obligatorischen Dachbox. Oder mit 2 Autos fahren, lol...

  • Stellt Euch nicht so an!

    Wie kommen wohl die vielen Familien im Golf in den Urlaub.

    Außerdem bin ich mit dem Scirocco I, Holden und Kleinkind
    nebst Kinderbett, Betwäsche etc. für 3 Wochen nach Dänemark gedüst.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Stellt Euch nicht so an!

    Wie kommen wohl die vielen Familien im Golf in den Urlaub.

    Außerdem bin ich mit dem Scirocco I, Holden und Kleinkind
    nebst Kinderbett, Betwäsche etc. für 3 Wochen nach Dänemark gedüst.

    Gruß


    Moin,

    jajaja, ganz früher fuhr man auch mit´m Kabinenroller über´n Brenner...hihi!

    Vater, Mutter, 3 Kinder, Essen für 2 Wochen, Koffer, Taschen, Luftmatze...

    ...aber geht heute einfach nicht mehr!

    Nice Sunday 4U@ll

    Gruß vonne Westküste

    Ralph

  • Im Vergleich zum vorherigen Galaxy (Sharan) Kofferraummäßig ein echter Rückschritt. Daher mußte auch bei mir eine Dachbox her. Statt auf dem Dach wie früher sind die räder jetzt auf der Anhängerkupplung und total verdreckt, wenn man im Ferienhaus ankommt.

  • Ich finde den KR nicht schlecht (2Kids). Man kann zwar leider nicht wie beim Passat Kombi 4 Flugkoffer nebeneinanderstellen (wegen Abdeckung), aber 2 große Flugkoffer kann man nebeneinander legen (gr. Samsonite, geht sich ganz scharf aus, da bin ich auch erst später draufgekommen). Darauf noch 2 weiche Koffer (wenn man Netz wegläßt, weil die bei VW hier die Netzbefestigung unter der Abdeckung gemacht haben und nicht, wie beim Passat auf gleicher Höhe). Und auf die 4 Koffer kann man noch leichtes Zeug quer legen (die Kopfstützen ein wenig ausgefahren, kommt auch nicht's nach vor im Fall der Fälle).
    So kommt man schon auf eine gannze Menge (mein letzter Bestwert lag bei knapp 150kg)
    Kinderwägen und ähnlich sperriges Gut ist natürlich blöd, aber der T ist halt kein Lieferwagen