RNS 850 Naviupdate selber installieren?

  • Hallo miteinander!
    Kaum bin ich ein paar Tage hier angemeldet, habe ich auch schon die erste Frage.
    Ich habe mir (relativ billig:D) eine neue Navigationssoftware bestellt. Enthalten sind drei SD-Karten. Eine Aktivierungskarte, eine Karte mit der aktuellen Firmware und eine Karte mit der aktuellen Navigationssoftware. Laut Verkäufer hieß es, einfach einlegen und warten. Die Software installiert sich dann selber. Tut sich aber nichts. Nun habe ich mich hier im Forum diesbezüglich schon etwas belesen (hätte ich mal lieber vorher getan), und bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das auch selber hinbekomme. Gibt es eine step by step Anleitung, oder kann ich meine Karten in die Tonne kloppen und muß zum :)? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Schöne Grüße

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Hätte ich mich mal lieber vorher schlau gemacht. Also dann Tonne!:mad:

    Schöne Grüße
    Alex

    Ja, leider solche Angebote kommen meist aus dem Osten, da ist weder die Karten-SD eine Original-SD-Karte und schon gar nicht die Aktivierungskarte. Das alles kann offiziell nur der Freundliche machen.

    MfG

    Hannes

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass es tatsächlich illegal ist garantiere ich dir jedoch:
    Wenn du dich im Internet ein bisschen zu der Thematik schlau machst ist zu diesem Thema mit Sicherheit schnell mehr Fachkompetenz vorhanden als beim :D........
    Es gibt hier genug Leute mit schlechten Erfahrungen bzgl. Navi Update bei VW.


  • Wenn du dich im Internet ein bisschen zu der Thematik schlau machst ist zu diesem Thema mit Sicherheit schnell mehr Fachkompetenz vorhanden als beim :D........
    Es gibt hier genug Leute mit schlechten Erfahrungen bzgl. Navi Update bei VW.

    Das mag ja stimmen, aber es sollte einem klar sein, dass eine falsche Software das Navi quasi zerstören kann und es dann sehr sehr schwierig wird es wieder zum Leben zu erwecken!

    MfG

    Hannes

    P.S.: Generell sollte man beim Toaureg einen Freundlichen finden, bei dem auch viele Touaregs gewartet werden, dann gibt es generell weniger Probleme. Ein Touareg kommt eben nicht so oft zu VW wie ein Golf.