Klackern im Dach

  • In meinem T2 mit Schiebedach kommt oft ein leises und trotzdem sehr lästiges Klackern aus dem Dach. Anfangs nur bei unebener Straße, jetzt manchmal auch schon bei leichtesten Unebenheiten der Straße. Vom Fahrersitz hört es sich
    an, als ob es vom Fond her käme, wenn man aber hinten sitzt, dann kommt es eindeutig von oben. Es kann also nur mit dem Schiebedach zusammenhängen oder vielleicht auch von der Antenne herkommen, vielleicht irgendein Kabel
    der Antenne. Da ich fast allergisch auf Geräusche der Karosserie reagiere, stört mich auch dieses leichte Klackern sehr.
    Hat jemand schon ein ähnliches Geräusch aus dem Dach gehabt und die Ursache feststellen können ?

  • Hallo und schönen guten Morgen.
    Würde mich auch interessieren ob es mehrere betrifft und was es sein könnte bevor ich den ganzen Dachhimmel ausbaue 😏
    Bei meinem Dicken hört es auf sobald ich etwas Druck bzw. die Hand dagegen halte.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    bei meinem hört es für eine kürzere Zeit auf, wenn ich hinten sitze und den hinteren Teil des Panoramadaches nach oben drücke.
    Nach einer halben Stunde ist aber wieder wie zuvor. Habe im Moment noch keine Idee, was ich machen könnte.

  • Hallo Michael,
    bei meinem hört es für eine kürzere Zeit auf, wenn ich hinten sitze und den hinteren Teil des Panoramadaches nach oben drücke.
    Nach einer halben Stunde ist aber wieder wie zuvor. Habe im Moment noch keine Idee, was ich machen könnte.

    Genau so ist es 😡😤