Fehler p3063 Turbo/Super Charger Overboost Condition

  • Servus Nightfire,

    es wäre schön, wenn du uns ein bisschen mehr über dein Fahrzeug verrätst... dann brauchen wir nicht so viel "rumraten"

    Erstzulassung/Baujahr?
    Fahrleistung?
    welches Diagnosetool nutzt du?
    Motor serienmäßig oder leistungsmodifiziert?
    Scheckheftgepflegt?
    wieviel eigene Schraubererfahrung hast du?
    etc., etc., etc.....

    Je mehr Informationen wir von dir bekommen, umso einfacher können wir dir bei der Eingrenzung des Fehlers behilflich sein. Mit den bisherigen Informationen würde ich dir aus der Hüfte geraten neue Turbolader verpassen und dazu noch einen Satz neue Partikelfilter "spendieren"... :D

    Gruß
    Todi

  • Hallo Todi

    Das Auto ist von 2005 und hat 162000 KM. Service wurden regelmässig gemacht der Motor ist im Originalzustand (kein Tuning) mein Diagnosegerät ist ein OBD2-OD350 für VW und Audi. Mein Mechaniker wissen ist beschränkt, gewisse sachen kann ich selber machen aber sobald am Motor was ist bin ich auf Profis angewiesen.

    Das Problem mit dem Signal „Abgas Werkstatt“ kahm am anfang nur wenn ich den Wohnwagen drann hatte und der Motor warm war und nach einer gewissen Zeit viel er in Notlauf und die Leistung war weg. Jetzt ohne Anhänger hab ich machmal keine Fehlermeldung und manchmal schon.

  • Hallo Todi

    Wie geht es dir? 😊 ich hab mein Problem noch, hab über die Sommerferien das Auto nicht mehr viel gebraucht und die paar male habe ich den Fehler wärend der Fahrt gelöscht.
    Bist du ein Mechaniker? Könntest du mir bei diesem Thema vielleicht helfen?

    Danke für deine Antwort