Moin aus Hamburg

  • Ein freundliches Moin aus Hamburg !

    Da es sich ja so gehört, sich erst einmal vorzustellen, bevor man ein Forum mit seinen Fragen in Anspruch nimmt, hier nun eine kurze Info:

    Seit dieser Wocher erstmals Besitzer eines Touareg, bzw. eines Volkwagens überhaupt.

    Kurze Eckdaten:

    Touareg 1 / BJ 01/2006 / R5 TDI / 156TKM / DPF nachgerüstet / Luftfederung / Vollausstattung (?)

    "Automobile Vorbelastungen":

    Viele Jahre und auch weiterhin dienstlich und privat Mercedes gefahren, vor vier Jahren erstmals ein SUV mit leidvollen Erfahrungen (Range Rover TD6 - "Land Rover fahren: Da liegenbleiben, wo andere nicht hinkommen..."), nun als nachfolgende Transport- und Anhängerbetriebslösung für meine Reiter-Damen einen guten gebrauchten T-Reg.

    Technisches Verständnis:

    Zwar Ingenieur, aber nicht im Fahrzeugbau - daher interessiert und lernbereit, aber nicht immer voll in der spezifischen Thematik - daher bitte Geduld und Nachsicht, wenn ich meine Fragen manchmal kompliziert stelle ;)

    Ich freue mich auf einen regen Austausch - auch wenn ich zum Anfang noch mehr Fragen als Antworten habe - aber kann ja noch werden!