• Moin zusammen,

    ich bin hier neu und das auch in dem SUV-Segment. Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein. Derzeit bin ich nur stiller Leser gewesen und gerade gestern durch Zufall doch dichter an einem Touareg, als ich gestern morgen noch dachte :D

    Derzeit durchforste ich noch das Forum nach wichtigen Informationen und habe auch schon echt viel gelernt und erfahren. Natürlich nutze ich auch andere Quellen, aber von Fahrern selbst erfährt man oft mehr als durch irgendwelche komischen Presseartikel oder sonstiges.

    Selber schrauben tue ich nicht, da hier das Fachwissen und die Möglichkeit zum schrauben fehlt.

    Wie schon genannt, bin ich gestern Abend durch Zufall an ein Angebot geraten. Über einen Kumpel, habe ich erfahren das aus dem Bekanntenkreis ein Touareg zum Verkauf steht. Hier kläre ich gerade noch ab, ob der Preis gut ist und was zu beachten ist.

    Es handelt sich um einen Touareg V6 mit der 224 PS EZ 2007 mit 126.000 Km Maschine, mit Luftfederung Anhängerkupplung, Standheizung und den üblichen Kleinigkeiten. Was ich bisher raus gefunden habe, kein Wartungsstau, Historie sauber und kein Unfall. Preis soll 13.000 EUR betragen.

    Hier aus dem Forum habe ich schon gelesen das, wohl im Schnitt bei 200.000 Km die Antriebswelle und die Gummibuchsen fällig werden. Muss ich sonst noch was beachten, was für mich in der Kürze wichtig ist? Bin gerade total überfordert, da heute Abend schon der Termin zur Probefahrt ist.

    Viele Grüße
    Dennis

  • So, nun ist es soweit seid heute steht unser Touareg Edition X Baujahr 2013/ Modelljahr 2014. Bilder werde ich noch mal hochladen. Ich muss schon sagen, dass ich wirklich für die ersten 500 Kilometer sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich auch diese Vibration im Lenkrad, wo ich hier schon als stiller Leser in einem Thread viele gelesen habe. Ich werde mal gucken, ob ich die Ursache ausfindig machen kann.

    Ansonsten ist alles klasse :) wie gesagt, Bilder folgen noch!

    Grüße
    Dennis

  • Danke dir! Joa der T1, war dann schlussendlich vom Innenraum und der Ausstattung her, nicht so mein Ding! Da sich zwischenzeitlich das so ergeben hat, dass wir den Dicken viel mehr fahren werden. Also nicht nur im Gelände, wie es für den T1 vorgesehen war.

    Viel Glück mit dem neuen Wagen! Eine Frage: Warum hast du nun den T1 nicht gekauft, und dann gleich einen T2 gekauft?

    MfG

    Hannes