Ich brauche Tips gegen Diebstahl?

  • Hallo zusammen 😊

    Ich brauche ernstgemeinte Tips von Leuten die sich mit einem Touareg vom Bj. 12-2016 auskennen. Ich fahre bald für längere Zeit nach Osteuropa und möchte meinen Touareg vor dem Diebstahl schützen. Gibt es eine Sicherung oder etwas anderes das man entfernen kann damit der Wagen beim versuchten Diebstahl nicht startet oder man es ihnen wenigstenst sehr schwer macht? Ich habe gehört man könnte das Krafstoffpumpen Relais rausnehmen oder schadet es dem Auto wegen der ganzen Elektronik usw? Meinem Bekannten wurde der Touareg schon 2 Mal gestohlen. Bitte nur ernstgeimente Tips!

    Vielen Dank und liebe Grüsse an alle 👍😊

  • Servus,

    zunächst einmal willkommen im Forum!

    Geht es darum, dass du das Auto mitnehmen willst und vor Ort schützen willst oder willst du das Fahrzeug zuhause abstellen und in DEU schützen?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Ulli und vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin für 3 Wochen im Urlaub und will es nur dort schützen. Ich wollte jetzt kein teures GPS Ortungssignal für die kurze Zeit einbauen da ich dachte das man vielleicht nur den Strom oder ähnliches lahmlegen kann. Abschleppen kann man ihn an dem Ort nicht aber wegfahren würde gehen :) Vielen Dank!

  • Servus,

    nimm halt soetwas: KLICK

    Das schreckt schon von außen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.