Moin aus Meck-Pomm

  • Moin,
    mein Name ist Michael, 28 Jahre, wohnhaft in der westlichsten Stadt Mecklenburgs, also quasi vor den Toren Hamburg.
    Bisher haben meine Freundin und ich die Welt auf unseren KTM Adventures unsicher gemacht (ok, es war nur ein Großteil Europas). Mit unserem Nachwuchs geht das nun nicht mehr, deswegen wollen wir in Zukunft unsere Reisen mit Dachzelt (haben wir schon) und passendem Auto bestreiten. Die nächsten Ziele sind Montenegro, Albanien usw. Mit unserem Auto (ein tiefergelegter Passat von 2015) geht das nicht, deswegen soll es etwas Geländetaugliches werden. Auf Japaner/Koreaner etc. steh ich nicht so und in VW's aufgewachsen bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Touareg 1 R5 oder V6. Ich werde jetzt weiter das Forum nach Infos durchforsten und freue mich vielleicht auch bald zu den Touareg-Freunden zu gehören!
    Beste Grüße, Michael.
    P.S. Wer einen kennt, der einen kennnt..., der Interesse an einer KTM 990 Adventure R von 2010 oder einer KTM 990 Adventure von 2007 hat, der darf sich gerne bei mir melden. Die beiden müssen nämlich leider weichen, der Passat darf bleiben.

  • Moin,
    lange hat's gedauert, aber die Moppeds sind weg und der Weg für den neuen Weggefährten steht offen. Ich habe jetzt einen R5 gefunden, der mich anspricht.
    Eckdaten: R5 Automatik aus 03/2007 mit 175000km von privat, Scheckheft durchgehend bei VW, Stahlfahrwerk, Leder schwarz mit Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, AHK. Was mir fehlt, ist lediglich die Einparkhilfe.
    Von den Bildern macht das Fahrzeug einen sehr gepflegten Eindruck, der Verkäufer wirkt seriös. Probefahrt folgt nächste Woche, da das Auto etwa 2 1/2h entfernt steht. Der Spaß soll VB 10.800,- kosten. Die Reifen sind runter und am Stoßfänger vorne ist ein Kratzer, da sollte also noch was gehen. Wenn ich ihn auf ~10.200,- runterhandele, müsste das passen.
    Was meint ihr, ist der Preis noch ok? Er ist auf jeden Fall schon recht teuer, aber ein gepflegtes Fahrzeug sollte das doch wert sein, oder?
    Beste Grüße
    MiHa90

  • Der Preis kommt mir deutlich überhöht vor.

    Ich biete meinen T2 V6 mit Modelljahr 2012 und ähnlicher Fahrleistung gerade zur Inzahlungnahme an. Der Wagen ist schon sehr gut ausgestattet - es fehlen im wesentlichen nur Standheizung, Keyless und 4-Zonen Klima. Die Ankaufsangebote der Händler liegen bei diesem Fahrzeug bei 13.500.