Wechsel von R5 TDI auf V6 TDI

  • So was lange währt...

    es ist vollbracht seit heute habe ich wieder einen T-Rex 🦖

    nachdem sich im Frühjahr wie manche wissen bei meinem alten Bub mit 390 0000 km das Mittelwellenlager kaputt verabschiedet hat und außerdem noch der TÜV anstand hab ich mich entschieden einen neuen Weggefährten zu suchen...

    Vor gut einer Woche hab ich ihn dann endlich gefunden unseren neuen Kleinen Schwarzen Gottlosen.
    Und heute war der große die ersten km mit dem TII 3l V6 TDI

    der erste Eindruck...
    ja es ist ein tolles Auto , fährt unglaublich ruhig.
    und ich Danke Robert für die Empfehlung und natürlich an alle die mich bei der Suche unterstützt haben.

    Bessere Bilder folgen 😍
    F355371E-5818-4376-8754-9320D8D2458A.jpeg

  • DAAAANNNKKE Robert

    ja ich hoffe auch das der Dicke uns dann eine lange Zeit begleitet.

    Irgendwie hab ich heute früh beim Blick aufs Wetter fast auf ne Regenwolke gehofft :)
    Aber das kommt glaub bald und mit der Suzi ist es doch hin und wieder smarter in die Stadt zu fahren


    Grüße Nicole

    PS: Stimmt das hätten wir gestern auch machen können... wir waren beim Alten Wirt :)
    sind ja wohl nur noch ein paar Tage bis das Wetter nimmer passt, sollte man noch mal ausnutzen
    :) Ob wir das bis dahin dann mal noch schaffen uns dort zu treffen


    Servus!

    Nochmal auch "offiziell" meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Das allerwichtigste, die Farbe, passt in jedem Fall :top:

    Grüße
    Robert

    P.S.: Meiner durfte gestern schon wieder in die Allee ;)

  • [...] wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch diesen coolen Compressor Adapter nimmer. [...]

    Servus Nicole,

    richtig, der ist ersatzlos entfallen, denn beim 7P ist die Luftfederung ein geschlossenes System, der Kompressor pumpt größtenteils nur Luft zwischen Federbeinen und (kleinem) Druckspeicher hin und her. Daher ist auch für fast jede Niveauänderung ein Kompressorlauf erforderlich und der Kompressor selbst kleiner und leichter als beim 7L.

    Grüße
    Robert

  • Servus Nicole,

    richtig, der ist ersatzlos entfallen, denn beim 7P ist die Luftfederung ein geschlossenes System, der Kompressor pumpt größtenteils nur Luft zwischen Federbeinen und (kleinem) Druckspeicher hin und her. Daher ist auch für fast jede Niveauänderung ein Kompressorlauf erforderlich und der Kompressor selbst kleiner und leichter als beim 7L.

    Grüße
    Robert

    Danke Robert,

    ja ist schon einiges anders als beim R5
    Aber ich muss sagen nach ein paar 100km macht er mehr und mehr Spass

    Vor allem das faule Leben mit der Automatik. in Verbindung mit dem Tempomat sensationell.
    Zur Zeit ist spannend, derzeit finde ich nämlich noch fast jeden Tag was Neues.
    z.b. der Sync Buttton bei der Klimaanlage sehr fein... :)
    Sollte mir mal das Handbuch nehmen und ein bisserl was lesen :hopelessness:

    Danke Jan,

    Ja ich hab es nachdem ich Bildersuche im WWW gemacht hab tatsächlich gefunden :)
    Mein Hebel ist allerdings ganz brav GELB :) somit ist dann der Farbcode eingehalten
    User darf's anfassen :)


    Es wird noch ein paar km ins Land gehen bis ich den Dicken auch so

    Beste Grüße aus München
    Nicole