• Habe gerade den Anruf von einer freundlichen VWoA Dame namens Rochelle bekommen, die mir sagte, dass mein Fahrzeug Austausch am Freitag stattfinden werde!

    Und zwar am Freitag um 14:00 Uhr beim VW Händler http://www.dennyheckervw.com/index.html.

    Also dann werde ich ab Freitag Nachmittag in einem b randneuen, Schilf Grünen V8 mit Natural Beige Interior herumkutschieren! (ist es eigentlich sehr kompliziert den W12 da einzubauen :D ;) )

    sobald ich kann werden Bilder folgen! :Applause: :Applause: :trinken

  • Zitat von dschlei

    Habe gerade den Anruf von einer freundlichen VWoA Dame namens Rochelle bekommen, die mir sagte, dass mein Fahrzeug Austausch am Freitag stattfinden werde!

    Und zwar am Freitag um 14:00 Uhr beim VW Händler http://www.dennyheckervw.com/index.html.

    Also dann werde ich ab Freitag Nachmittag in einem b randneuen, Schilf Grünen V8 mit Natural Beige Interior herumkutschieren! (ist es eigentlich sehr kompliziert den W12 da einzubauen :D ;) )

    sobald ich kann werden Bilder folgen! :Applause: :Applause: :trinken

    Du Lausbub,
    jetzt freu dich doch erstmal auf das neue Wägelchen und fahr 1ooo km, ehe du an dem tollen Touri schon wieder rumwerkelst und einen anderen Motor haben willst.
    Ich wünsch dir viel Freude und vor allem komm immer gesund und munter damit nach
    Hause zu deiner lieben Frau.
    MfG Peter das

  • Zitat von hrohunter

    Tja, in den Staaten müsste man wohnen. Da kommt der Dicke fixer. :)
    (...)


    Den V8 bekommst du auch in Germanien fixer. :zwinker:

    dschlei:
    Glückwunsch zum neuen mit dem richtigen Motor. Allzeit gute Fahrt und hoffentlich 0 Probleme. Dass das möglich ist, beweist meiner.

    gruß
    Heinz

  • Hallo Dietmar,

    schneide doch von Deinem alten noch so 2/3 ab und sage, die möchtest Du noch angehängt bekommen!

    Aber auch wenns nicht möglich ist - viel spaß! mit 1/3 mehr!

  • Zitat von dschlei

    Also dann werde ich ab Freitag Nachmittag in einem b randneuen, Schilf Grünen V8 mit Natural Beige Interior herumkutschieren!


    Hallo Dietmar,
    herzlichen Glückwunsch und immer min. 10 ltr im Tank.
    Besondere Gratulation zu deinem Geschmack, die Farbe :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Gruss Wolf

  • So, jetzt steht er bei mir in der Garage! Schilf Grün und voll mit V8 Power! Und wir schneien so langsam ein! Nur von der Fahrt vom :) zu uns sieht das Schilf Grün fast wie Salz Weiß aus. Daher werden in der nahen Zukunft auch keine Fotos hier eingestellt (kann man ja nicht machen mit nem drekigen Dicken :mad: ).

    Erster Eindruck: V8 ist schön, Luftfederung auf Comfort gestellt, ist etwas weicher als Stahl, aber z. Zt. sehe ich noch keinen großen Vorteil darin. muss mal abwarten und mehr davon erleben. Keyless Entry ist irgendwie verwirrend (wann ist das Ding denn abgeschlossen und wann nicht?). Nicht Navi Radio scheint bei schwachen Sendern nicht so empfangsstark zu sein wie das Navi. Interessanter Weise sind die Drehzahlen bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten (30 - 60 km/h) im gleichen Gang auf gleicher strasse bei beiden Fahrzeugen ziemlich gleich! Ich erwartete, dass der V8 mindestens so um die 500 U/min weniger machen würde, da er ja so viel mehr Drehmoment hat! :confused:

    Ich muss schon sagen, dass ich von dem ganzen Ablauf begeistert bin! VW hat das alles toll gemacht, einfach und schnell. Und da ich ja aufgewertet habe, musste ich noch etwas zuzahlen, aber VW hat die Steuer für diese Zuzahlung übernommen (war nochmal circa 350 Dollar gespaart!). VW hat die Ummontierung von meinen Winterreifen bezahlt, und wird mir auch noch die Kosten für Anbauten (Chrom für die Fensterholmen, usw.) zurückerstatten! In etwas zwei Stunden war alles über die Bühne, und der :) war an Allem nicht beteiligt, lief alles zwischen VW und mir. Sauber, schnell geschäftsmäßig!

    Jetzt muss ich nur hoffen, dass der Neue gesund bleibt! :D

  • Herzliche Glückwunsch Dietmar,

    dann kannst Du ja jetzt eine Wettrennen mit Deiner Frau veranstalten.

    Mal sehn wer die Schnauze vorne hat?

    Ich tippe auf den Kleinen!

    Gruß


  • Da stimme ich Dir aber voll und ganz zu! Der Kleine, mit seinen läpischen 250 Pferdchen würde den Dicken sicherlich wie einen rostigen Eimer stehenlassen! Und wenn dann erst mal ein paar scharfe Kurven kommen............

    Aber der Dicke ist auf Feldwegen garntiert besser (der TT ist auch noch 3cm tiefer gelegt - die Geschwindigkeits-Reduzier-Schwellen auf manchen Parkplätzen sind schon fast unüberwindliche Hindernisse!). :D

  • Hallo Dietmar,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem V8 :D :D , für mich immer noch die ausgewogenste Motorisierung. :Applause: :Applause:
    Grüße von Stephan

  • An alle derzeitigen und zukünftigen Gratulanten zu meinem neuen Spielzeug.

    Vilen Dank für Eure freundlichen Wünsche, und über die nächsten Wochen werde ich ab und zu vergleiche zwischen dem V6 und dem V8 einstellen, und aknn damit vieleicht anderen Teilnehmern die Wahl zwischen den beidebn Varianten etwas erleichtern!