Ganganzeige im Kombiinstrument leuchtet komplett gelb.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe Mal eine Frage...ich habe seit 3 Tagen einen Touareg 1 BJ 2006 3,0 V6. Ich habe den dicken günstig bekommen und Augenscheinlich steht der auch gut da. War nach dem Kauf bei einem Bekannten in der Werkstatt...und der sagte auch das er so ganz gut aussieht. Nun ist mir aufgefallen dass die Ganganzeige im Kombiinstrument im Stand bei Motor aus richtig funktioniert und auch alles richtig anzeigt. Sofern ich den dicken starte geht es auch noch kurz und dann wird sie komplett gelb. Habe bei Google gefunden das das bedeutet das das Getriebe einen Fehler hat. Aber es schaltet butterweich und man merkt bei fahren keinerlei Unregelmäßigkeiten oder ähnliches. In der Werkstatt haben wir gesehen das das komplette Getriebe Verhältnismäßig neu sein muss, da es noch richtig Silber ist....kein bzw kaum Dreck dran oder ähnliches. Kann es vlt irgendwie ein Kabel sein oder ähnliches?

  • Hallo Hannes,

    Erstmal danke für deine Antwort. Nein Speicher hatte er nicht gemacht. Nur so drüber geguckt und auf der Bühne gehabt. Batterie ist neu...knapp vier Wochen.... Was mir vorhin aufgefallen ist.... Als ich rückwärts vom Hof gefahren bin...zeigte er alles richtig an...wenn ich auf der Stelle auch noch....aber sofern ich vorwärts los fahre wird die ganzen Anzeige gelb