Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein "Rückkehrer", der am Bestellen ist.....

Hospitant

Standard Ein "Rückkehrer", der am Bestellen ist.....

Liebe Alle,

ich bin am Bestellen. Ein Jahreswagen. Eigentlich komme ich vom Daimler, aber das Angebot ist einfach zu verlockend. Und nach 20 Jahren könnte es ja mal wieder einer aus Wolfsburg sein, mal sehen, was sich da so alles getan hat...

Jahreswagen gibt es ja im Moment beliebig viele und die Leasingraten scheinen frei verhandelbar zu sein.
    Ich habe nun einen im Auge, Oktober 17, 12000 KM.
    AUsstattung gut, aber nicht komplett. Es fehlt die Standheizung. Schade, aber nicht zu ändern. Ich will den Dicken auch tatsächlich im Wald bewegen, bei der Jagd. Deswegen war mir wichtig, daß er die Luftfederung hat, um ihn anheben zu können.

Die Standheizung wäre mir halt wichtig gewesen, sitzte eine Nacht im kalten Wald und der Hund wartet im Auto...., aber - Nachdenken hilft - keine gute Idee, macht Krach und das ist beim Jagen eher ungünstig.
    Kann mir hier jemand zum Thema Touareg auf der Jagd was erlebtes sagen? Gibt es eine vernünftige Kofferraumwanne? Mit hohem Rand und wie ist das mit einem wirklich stabilen HUndegitter?

Wie gut bin ich denn bei dem Schiff mit den 262 Pferden unterwegs? Habe im Moment einen GLK 350 CDI mit 265 zahmen Pferdchen, allerdings ist der ja auch ein 2-3-4 Zentner leichter....

Und wie sind denn die gelebten Verbrauchswerte? Den GLK fahre ich bei etwa 60% Kurzstrecke mit 8,5-9 Litern, bleibt man beim Dicken unter 10? NOrmaler betrieb, nicht mit 83 im WIndschatten hinter einem LKW.

Lohnt es sich, die Wartung/ Inspektion in die Rate einzuschließen?

Wenn ich nu sage, daß ich ein Auto erwarte, das ausgereift ist, trotz seiner vielen Spielerein nicht dauernd Mucken macht und einfach saumäßig komfortabel ist, sage ich dann was Falsches?

Und wenn es doch mal in die Innenstadt geht, schau genau, Augen auf bei der Parkhauswahl?

Gibt´s sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte?

Der Elch

Organisator TF-Meister Avatar von Hannes H.

Standard AW: Ein "Rückkehrer", der am Bestellen ist.....

Zitat Zitat von Erwinelch Beitrag anzeigen
    AUsstattung gut, aber nicht komplett. Es fehlt die Standheizung. Schade, aber nicht zu ändern.
    Hat der Wagen vielleicht eine 4-fach-Klima (erkennbar am zusätzlichen Klimadisplay hinten), dann hat er eine Zusatzheizung die für kleines Geld zu einer Standheizung hochgerüstet werden kann.

MfG

Hannes
    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

Hospitant

Zitat Zitat von Hannes H. Beitrag anzeigen
    Hat der Wagen vielleicht eine 4-fach-Klima (erkennbar am zusätzlichen Klimadisplay hinten), dann hat er eine Zusatzheizung die für kleines Geld zu einer Standheizung hochgerüstet werden kann.

MfG

Hannes
    Nun. Gerade sind die Karten neu gemischt. Nachdem VW auf das seltsame KBA-Anschreiben zum Erlangen der Prämie verzichtet, erweitert sich der Kreis der möglichen Händler schlagartig. Damit ist der "komplette" beim örtlichen Händler wieder aktuell. Der lässt mit einem gewesenen NP von 99000 Euro keine Fragen bzgl. Ausstattung mehr offen.....

Hospitant

so, ich glaube selber noch so ganz daran, aber es scheint so, als wäre jetzt endlich "der Sack zu".
    Es ist unglaublich, was das alles für ein Ärger und Aufwand ist.
    VW macht es einem nicht wirklich einfach, ihnen ein Auto abzukaufen und an die Bestechungsangebote und Geschenke dranzukommen.
    Erst wollten Sie ein KBA-Anschreiben, dann ist ihnen aufgefallen, daß das nicht funktioniert, dann ging es ohne, dann wieder mit, dann reicht plötzlich die Zulassung.
    Vom anderen Ärger drumrum ganz zu schweigen. Ich war echt kurz davor, Touareg Touareg bleiben zu lassen und beim Daimler zu bleiben. Aber die wollten die doppelte Leasingrate.
    Also habe ich mich munter weiter geärgert und durchgebissen.

Heute haben wir dann bestellt:

EZ Oktober 17, 22.000 KM

Ausstattung eigentlich alles was es gibt.... ANgebicher Neupreis 102.... 55% Werverlust in einem Jahr. Dieses Geschäftsmodell kennt man so nur aus München, aber egal.

alle Assitenzsysteme,
    Standheizung, Schiebedach, Luftfederung mit Wankausgleich
    rundrum Kameras, Soundsystem.

Kann mir jemand sagen, was die Ausstattungslinie R-Line bedeutet? Hater innen und außen,
    leider die 20-Zöller, da sind wir noch am Suchen, ob der Händler 17er oder 18er hat, 20 Zöller im Wald sind glaube ich nicht die beste Idee....

42 Monate gemeinsame Monate liegen vor uns. 25.000 KM im Jahr, incl Wartungspauschale unter Anrechnung der Wechselprämie 412 Euro...

Ein wenig skeptisch bin ich schon noch, aber ich geh mal unvoreingenommen an die Sache ran.... Ich werde berichten, wie es weiter geht....
    Geändert von Erwinelch (07. Nov. 2018 um 16:43 Uhr)

Kann mir jemand sagen, was die Ausstattungslinie R-Line bedeutet? Hater innen und außen,

Ein wenig skeptisch bin ich schon noch, aber ich geh mal unvoreingenommen an die Sache ran.... Ich werde berichten, wie es weiter geht....
    Dann herzliche Gratulation zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt, wir wollen natürlich Bilder sehen!

R-Line ist die Sportausführung, die erkennt man außen u.a. an den Verbreiterungen die unten an den Türen angebracht sind, vorne sind die seitlichen Grills verchromt und hinten wurden die großen trapezförmigen Auspuffrohre mit entsprechend angepasster Stoßstange verbaut. Innen hast du u.a. die Alupedale, die Schaltwippen und die Sportsitze...

Hast du für deine Offroadtouren auch das Terrain Tech Paket integriert?

MfG

Hannes
    Audi S6, 1995

Hospitant

Dann herzliche Gratulation zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt, wir wollen natürlich Bilder sehen!

R-Line ist die Sportausführung, die erkennt man außen u.a. an den Verbreiterungen die unten an den Türen angebracht sind, vorne sind die seitlichen Grills verchromt und hinten wurden die großen trapezförmigen Auspuffrohre mit entsprechend angepasster Stoßstange verbaut. Innen hast du u.a. die Alupedale, die Schaltwippen und die Sportsitze...

Hast du für deine Offroadtouren auch das Terrain Tech Paket integriert?

MfG

Hannes
    Danke, Danke..... Ich muß gestehen, das Terrain Tech Paket ist nicht dabei. Ich hab zwar danach gesucht, aber die, die es hatten, hatten keine Ausstattung und waren weiß. Leider Ausschlußkriterien. Aber ich hoffe ja doch, daß ein T auch ohne "Stützräder" über einen schlammigen Waldweg oder eine aufgeweichte Wiese kommt. Für de ganz schlimmen Touren im Wald wartet im Zweifelsfalle das robuste Universalwerkzeug aus Rußland.....

Eine ganz andere Frage beschäftigt mich.... Ich komme vom 350er CDI GLK, 265 Pferdchen mit 620 NM. Wenn ich mir die Daten vom Touareg im Vergleich ansehe.... 40 NM weniger, aber geschätzt 200 Kilo schwerer. Wartet da eine Ernüchterung auf mich?

Eine ganz andere Frage beschäftigt mich.... Ich komme vom 350er CDI GLK, 265 Pferdchen mit 620 NM. Wenn ich mir die Daten vom Touareg im Vergleich ansehe.... 40 NM weniger, aber geschätzt 200 Kilo schwerer. Wartet da eine Ernüchterung auf mich?
    Hattest du keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen? Subjektiv wirst du merken, dass der Touareg viel leiser ist und man daher meint, er würde nicht so gut gehen, aber objektiv wird der Unterschied sehr gering sein. Ich kenne nur den Vergleich zum GLE und da kommt mir der Touareg spritziger vor, aber der ist halt auch in der Gewichtsklasse über dem GLK.

MfG

Hannes
    Audi S6, 1995

Hospitant

Hattest du keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen? Subjektiv wirst du merken, dass der Touareg viel leiser ist und man daher meint, er würde nicht so gut gehen, aber objektiv wird der Unterschied sehr gering sein. Ich kenne nur den Vergleich zum GLE und da kommt mir der Touareg spritziger vor, aber der ist halt auch in der Gewichtsklasse über dem GLK.

MfG

Hannes
    nööö, keine Probefahrt, wahrscheinlich auch besser so. Hab quasi "online" bestellt. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Steht auch nur bescheidene 600 KM weiter. Ich bin im Sommer mal 5 KM in einem T-Reg mitgefahren, das einzige, woran ich mich wirklich erinnere - Platz, viel Platz. Nun, jetzt ist es eh nicht mehr zu ändern. Das Schöne am GLK war halt, er war ein klein bissi der Wolf im Schafspelz. Was er wirklich kann, hat man ihm so von außen nicht angesehen..... War ja eher unscheinbar. Allein um den Abstand zum GLE groß genug zu halten, war der GLK ja auch eher robust abgestimmt. Ich hatte davor jahrelang E-Kombis, von "enfach" bis.... , da biste natürlich im Punkt Fahrkomfort schon etwas verwöhnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer