Der Admin ist tot, lange lebe der Admin

  • Meine lieben Touareg-Freunde,

    seit Februar 2004 bin ich nun Administrator des Forums und aus einem anfänglichem losen Zusammenschluss von auf ihre Auslieferung wartenden Bestellern ist Europas größtes Touaregforum geworden. Bald 15 Jahre sind eine lange Zeit für jeden von uns. Nachdem ich, wie ja einige von euch wissen, bereits 2012 gesundheitlich sehr angeschlagen war, hat es mich leider Ende 2017 erneut mit einer weiteren Krebs-Diagnose erwischt. Dies hatte ebenso wie die 9-wöchige Behandlung und die Reha danach in diesem Jahr einen großen Einfluss auf die von mir geplante Migration des Forums.
    Alles in allem habe ich gemerkt, dass ich die Zeit und Energie, welche ich für das Forum in den letzten Jahren gebraucht habe nicht mehr aufbringen kann.
    Nach reiflicher Überlegung - es hängt nun mal sehr viel Herzblut daran - habe ich mich dann entschlossen das Forum weiterzugeben.

    In Robert aka coala habe ich zum Glück jemanden gefunden, welcher mit dem gleichen Elan und Eifer für die Touareg-Freunde unterwegs ist und die selbe Begeisterung zutage legt wie ich.

    Ich möchte mich bei euch allen und dem Admin- sowie Moderatorenteam bedanken für diese unglaubliche Erfahrung welche ich machen durfte!

    Die Touareg-Freunde haben viel gemeinsam durchlebt. Unglaubliche Erinnerungen welche ich nie vergessen werde. Sensationelle Touren, wunderschöne Freundschaften und einen ganzen Sack voller Erfahrungen nehme ich daraus mit.

    Natürlich werde ich euch als User erhalten bleiben, aber Robert hat die Domain, den Server etc. jetzt übernommen; ich stehe ihm natürlich noch mit Rat und Tat zur Seite solange bis er alles im Griff hat und unterstütze euch wenn es Fragen gibt. Jedoch ziehe ich mich aus dem Tagesgeschäft zurück.
    Ich werde mich jetzt wieder voll und ganz auf meine Gesundheit konzentrieren können.

    Ich bedanke mich bei Robert für sein Engagement, dem Admin- sowie Moderatorenteam für die jahrelange Treue und die Kraft und Zeit sowie die manchmal durchaus strapazierten Nerven. Es gab und wird auch immer wieder mal anstrengende User geben, aber die haben wir immer gemeinsam gut im Griff gehabt. Danke für die schöne Zeit und den regen Austausch!

    Seit ein wenig nachsichtig in den nächsten Wochen falls technisch nicht alles so reibungslos läuft wie gewohnt, so eine Migration ist aufwändig


    Viele Grüsse euer Eric aka Darkdiver


    Vielen Dank, Eric!

    Zuerst möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, dass du über so viele Jahre Zeit, Mühe und Ausdauer, sowie - keineswegs zu vergessen - eben auch dein privates Geld ins Forum gesteckt hast. Ich finde es extrem schade, dass du nicht auch noch die nächsten 15 Jahre weitermachst, kann dich aber auch gut verstehen, wenn du dich nach all der Zeit nun wieder anderen Dingen zuwenden willst. Dies aus aktuellem Anlass umso mehr, weil ich nun selber langsam erkennen muss was da alles dahinter steckt – obwohl von außen betrachtet doch immer alles so frappierend einfach ausschaute.

    Da wir ja anscheinend so ziemlich alle finden, dass unser Forum eben genau in dieser Form gut ist, werde ich an der Gesamtkonzeption auch nicht großartig etwas ändern. Letztlich war das für mich persönlich auch genau der ausschlaggebende Grund, das Forum lieber selber im ursprünglichen Geist der Touareg-Freunde weiterzuführen, als es einem fremden Investor zu überlassen, der dann wer weiß was daraus macht. Ich hoffe, mir gelingt das wenigstens annähernd so gut wie Eric über die ganzen Jahre.

    Es wird zukünftig lediglich (ein wenig und dezente) Werbung geben um die laufenden Kosten zu tragen, dafür bleibt das Forum auch weiterhin kostenlos und wir werden (hoffentlich!) keine Spendenaufrufe benötigen.
    Natürlich ist auch mein Zeitkontingent als ganz normal berufstätiges Mitglied unserer Gesellschaft begrenzt, so dass ich nicht gleich zu Anfang alles neu machen kann und mich vor allem erst einmal in die Eingeweide der Foren- und Serversoftware einarbeiten muss. Da hilft mir Eric gottseidank die erste Zeit noch, worüber ich ausgesprochen froh bin, denn von 0 auf 100 wäre das ohne Vorkenntnisse überhaupt nicht zu schaffen.

    Das langjährige, erfahrene und stets besonnen handelnde Moderatoren-Team, bestehend aus Stephan (Sittingbull), Frank (FrankS) und Marco (macko), bleibt uns glücklicherweise auch erhalten, ebenso wie Co-Admin Uli (juma), der ja auch bereits einige administrative Aufgaben übernommen hat. Und auch ich selbst werde weiterhin aktiv als User und Moderator am Forenleben teilnehmen.

    Ich hoffe, dass wir alle zusammen auch weiterhin unseren, gerade für ein Autoforum bemerkenswert freundschaftlichen Umgang pflegen, für den die Touareg-Freunde ja bekannt und geschätzt sind. Sicherlich dürfen wir uns in naher Zukunft auch an weiterem Zuwachs neuer User erfreuen, nämlich wenn nun allmählich die ersten Fahrzeuge des Touareg III den Weg zu ihren frischgebackenen Besitzern finden.

    Ich bedanke fürs Lesen und freue mich auf die kommende Zeit mit euch. Wenn ihr irgendwelche Anregungen oder Wünsche habt, dann haben wir hierfür natürlich stets ein offenes Ohr, ganz egal ob per PN oder öffentlich in unserem Themenbereich Infos, News und Verbesserungsvorschläge zum Forum.


    Euer Robert aka coala

  • Lieber Eric

    Ich wünsche Dir alles gute und ganz viel Kraft für Deinen weiteren Lebensweg. Vielen Dank für dieses tolle Forum!


    Lieber Robert

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles gute in diesem Forum! Vielen Dank fürs Weiterführen!


    Liebe Grüsse

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • hallo Eric,

    alles, alles Gute sowie viel Kraft für Dich & herzlichen Dank für die jahrelange Arbeit.

    Hallo Robert,

    Du machst das schon ... viel Erfolg & natürlich ein glückliches Händchen als neuer Chef hier im Ring.

    Hatte ich schon erwähnt, dass dies hier das angenehmste Forum ist, dass ich kennengelernt habe?

    Gute Zeit.
    Götz

  • Hallo Eric,

    ich kann Dir nur alles Gute und viel Kraft bei dem Ringen mit dieser Krankheit wünschen. Mögen liebe Leute an deiner Seite sein und dich begleiten.

    Vielleicht hätte man hier eine etwas weniger martialische Überschrift wählen können.

    Ich selbst habe in den letzten 3 Jahren meinen Bruder 2 Jahre in einer Odyssey durch Radio- und Onkologien begleitet, habe dabei viele Schicksale erlebt, die sonst nur im Verborgenen waren. Meine Leichtigkeit, mein Glauben an die Unsterblichkeit musste ich aufgeben. Selbst nun 53 macht man sich Gedanken, wenn die Einschläge näher kommen. Plötzlich wird Wichtiges unwichtig. Z.B. ständig das technologisch neueste Auto fahren zu wollen. Man besinnt sich auf die Menschen und die Dinge, die einen schon eine längere Zeit begleitet haben und vertraut sind.

    In dem Sinne Dir eine gute und besinnliche Weihnachtszeit und ein von Hoffnung und guten Nachrichten gefülltes 2019.

    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von heland (13. Dezember 2018 um 17:49)