Abholung R5 in der Autostadt

  • Hallo Freunde,

    nun habe ich es endlich geschafft. Der Touareg ist seit 6.3. fester Bestandteil unserer Familie. Hier nun mein Bericht:

    Der Abholtermin war am 6.3. um 11.30 Uhr. Wir kamen pünktlich mit dem Zug in Wolfsburg an und waren bereits um 10.00 Uhr in der Autostadt. Dank VW's perfekter Organisation bekamen wir bereits einen Übergabetermin um 10.45 Uhr. Bis dahin wurden wir in der Lounge mit Getränken verwöhnt. Der VW Mitarbeiter - Herr Müller, holte uns dann pünktlich ab und erklärte uns sehr ausführlich den Wagen. Nahezu alle Punkte aus der Checkliste hat er von sich aus angesprochen. Das Forum kannte er übrigens auch.
    Gegen Mittag gab es die berühmte VW Currywurst. Wir haben uns am Nachmittag noch die Autostadt angesehen und gegen 17.00 Uhr ging es dann nach Hause. Der Wagen lässt sich einfach nur toll fahren. Ich hatte noch nie Automatik Autos, aber dieses Getriebe ist eine Wucht. Am nächsten Morgen habe ich dann gleich die Standheizung genutzt. Nach 20 Minuten war der Wagen komplett frei.

    Aufgefallen ist mir bisher:
    Nach Kaltstart ca. 5 Minuten leises "Tickern" aus dem Armaturenbrettbereich zu hören, ziemlich schnelles Hochschalten des Getriebes auf Stufe "D", nach Abschließen des Wagens leuchten noch ein paar Minuten die Lüftungs-Schalter in der Mittelkonsole.

    Zu den Fotos von unserem schwarzen R5 füge ich noch zwei Fotos eines Touareg im Flughafen Design bei, dem wir auf der Autobahn begegnet sind.

    Viele Grüße,
    Ralph

  • Hallo Ralph,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Dicken. Allzeit
    gute und knitterfreie Fahrt. :guru:

    Das Tickern aus dem Amaturenbrett kommt vom Zuheizer, der
    bei geringen Außentemperaturen die Heizung unterstützt.

    Das frühe Hochschalten beim kalten Wagen ist wohl eine
    Schutzfunktion für den kalten Motor, damit er nicht zu hoch gedreht wird.

    Die Nachleuchtdauer der Innenbeleuchtung kannst Du im Komfort-Menü ändern.

    Gruß
    andreas

  • Sieht doch einfach glänzend aus so ein frisch geputztes Dickschiff.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem niegelneuen Touareg.
    Allzeit gute Fahrt.
    LG
    jemy

  • Hallo Ralph,

    die Touareg im Raum Hannover scheinen sich zu mehren! Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute und knitterfreie Fahrt!

    Sieht gut aus, dein Wagen (meiner wird übrigens genauso aussehen! :D )

    Thomas

  • Hallo Ralph,
    auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem schönen DICKEN
    Macht schon riesen spass so ein Auto zu besitzen.
    Habe meinen jetzt seit 17.2.05 und habe jetzt 2500 km ohne probleme hinter mir.
    Bin heute 570 km gefahren, habe einige T-Freunde besucht und es war SUPER.

    Allzeit GUTE FAHRT

    Gruss Karl

  • Hallo,

    vielen vielen Dank für die netten Glückwünsche und Beantwortung meiner Fragen.

    Evren, ein Navi habe ich nicht mitbestellt, da ich ein TomTom Go besitze. Bin damit einfach flexibler, wegen Zweitwagen und BMW C1.

    Viele Grüße,
    Ralph