Standheizung Thermo Top C funktioniert nicht - Spezialist in Hildesheim gesucht

  • Hallo liebe Touareg Freunde,
    ich fahre seit Oktober einen Diesel 3,0L V6 Bj. 2008 mit 193.000 km auf dem Tacho. An dem Wagen funktioniert bis auf die Standheizung alles perfekt. Bin sehr zufrieden mit dem Dicken.
    Leider funktionierte aber von Anfang an die Standheizung nicht. Auslesen ergab das die Wasserpumpe defekt ist. Wurde jetzt gewechselt, aber sie springt immer noch nicht an. Nun war ich in Hildesheim in einem Fachbertrieb, der Webasto Service macht, um herauszubekommen an was das denn liegen kann. Es wird nämlich kein Fehler mehr beim Auslesen angezeigt.
    Gesagt wurde mir das ein Fühler wohl eine Temperatur von 120 Grad anzeigt und der Standheizung vorgaukelt das die Anlage heiss genug ist und die Standheizung somit nicht nötig ist. Angeblich wird vermutet (richtig gelesen...es wird vermutet - toller Fachbertrieb) das der Fühler in einem Warmetauscher sitzt und dieser komplett getauscht werden müsste. Kostenpunkt für den Wärmetauscher angeblich 500 Euro .... plus zerlegen und wiederzusammenbauen nochmal 400 Euro...ich habe da so meine Zweifel, denn ich meine so etwas ähnliches schon mal gelesen zu haben...meine aber das war nur eine Kleinigkeit....vor allen Dingen habe ich schon 400 Euro für die Pumpe und deren Einbau gezahlt...das wird mir ehrlich gesagt zu teuer ... afür könnte ich ja ne neue kaufen.
    Nun meine Frage an Euch. Kennt jemand in Hildesheim oder Nähe jemanden der sich damit auskennt und der mir helfen kann?
    Das wäre echt toll

  • Sorry, also ich bin neu hier. Habe ich mich irgendwie vertan? Es kommt leider gar keine Antwort zu meiner obigen Frage. Wenn dann hier keiner einen Spezialisten in der Nähe von Hildesheim kennt, könnte mir evtl. sonst jemand mit einem Rat helfen? Kennt jemand das Problem ? Oder bin ich hier unter "Sonstiges" verkehrt? Sollte ich verkehrt sein bitte ich um einen Hinweis? Kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus. Danke