Moin aus HH und auf der Touareg Suche

  • Bist du den Wagen mal gefahren? Mach das und dann kannst du dir ein Urteil bilden, ob du mit der Abgassoftware leben kannst oder nicht. Mittlerweile müssten fast alle Toauregs umgerüstet worden sein, da VW hier sehr penetrant ist und alle Besitzer angeschrieben hat, und auch telefonisch bzw. bei jedem Serviceaufenthalt drauf hin weist.

    Preislich liegt der im Rahmen, kannst ja auf mobile, Autoscout und andere Börsen sehen, wie hoch die Preise derzeit sind.

    MfG

    Hannes

  • Vielen Dank Hannes,

    ja ich bin den Wagen schon ausgiebig gefahren und er macht einen sehr guten Eindruck. Hat keine äußerlichen Merkmale die auf eine starke Beanspruchung schließen. Gleiches gilt für den Innenraum. Mir gefällt die Rundumsicht mit der Kamera auch bei Aufnahme eines Anhängers, gerade wenn man alleine unterwegs ist. Der Händler meinte, dass der Wagen bereits umgerüstet ist und ich hoffe, dass hier keine Leistungsverluste o.Ä. zu erwarten ist.

    MfG
    Markus

  • Hallo Hannes,

    ja ich denke auch. Bin derzeit noch am verhandeln was den Preis betrifft wel ich denke, dass da definitiv noch was möglich ist.

    Grüße
    Markus

    Da sollte noch was gehen. Hab für einen jüngeren mit deutlich weniger KM und 5J/100T KM Garantie nur unwesentlich mehr hinlegen müssen. Andererseits ist HH ja auch ein teures Pflaster ;).
    Aber die 6.6 l/100km schaffst nur wenn du ihn schiebst. Knapp 10l sind bei 15° Frost hier die Regel.

  • Danke für den Tip. Der Wagen steht nicht mal in Hamburg sondern in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt. Hatte gestern mit einem anderem autohaus Kontakt wo ein gleich ausgestatteter Touareg für 37 000 Eur angeboten wurde. Er war dann leider schon verkauft. Die Preisspanne scheint doch ganz schön groß sein.

    Markus

  • Moin Touareg Freunde,

    der von mir gewählte Touareg ist es nun nicht geworden aufgrund der Überlegung die Wechselprämie zu nutzen kommt ein Jungwagen Touareg eher in Frage. Hier mal den Link zum neuen

    https://www.autohaus-brandt.com/mobile/VOLKSWA…J-ASG.11728.php

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Autohaus. Ich finde den Preis ganz interessant und abzüglich meines alten + Wechselprämie schlägt dieser hier mit 36000 Euro ins Kontor ( 2 Jahre alt, 26000 Km, sehr gut ausgestattet, 3 Jahre Garantie).

    Grüße aus Hamburg
    Markus

  • Moin Markus,

    ich kann natürlich für nichts garantieren und bin andererseits auch nicht mit denen verbandelt.... Aber unsere Firmenkutschen kommen nach kurzer Unterbrechung wieder alle daher. Meine Kollegen machen alle einen recht zufriedenen Eindruck, wenn wir von Brandt reden. Aber das kommt vielleicht auch immer sehr auf den Sachbearbeiter an, an den man gerät...

    Viel Erfolg und Glück mit dem neuen alten.

    Lothar