Welches Wohnmobil mieten?

  • Hallo liebe Leute,ich rufe den Thread mal wieder ins Leben, da ich eure Hilfe benötige. Vielleicht ist meine Frage ein bisschen Off-Topic, deswegen wollte ich auch keinen neuen Thread schreiben.Es geht darum, dass ich im Mai einen Familienurlaub mit dem Wohnmobil geplant habe und für den Anlass ein Wohnmobil mieten muss. Ich habe mich online ein bisschen informiert und habe unter Wohnmobil anmieten einen guten Händler gefunden, der ein sehr großes Angebot an modernen Wohnmobilen hat. Da ich mich mit diesen Fahrzeugen nicht so gut auskenne, weiß ich leider nicht so recht, welches ich von den angebotenen Wohnmobilen wählen soll.Kann mir jemand von euch weiterhelfen, welches Wohnmobil würdet ihr nehmen??LG

  • Das richtige Wohnmobil hast du sicherlich schon gemietet, aber dazu möchte ich auch was sagen. Also letztes Jahr haben wir mit dem Auto auch im Urlaub gefahren, wir waren in Südtirol. Falls du noch keine Pläne für dieses Jahr hast, würde ich dir auch empfehlen ein *Hotel Südtirol* zu finden.

    Dort bieten sie nicht nur ein Hotel an, sondern auch verschiedene Aktivitäten wie Mountainbiken, Skifahren, Golf und vieles mehr. Sie bieten nicht nur Aktivitäten an, sondern auch Wellness als Entspannung, so auch Hammer Essen und Spezialisten.

    Hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von coala (14. Juni 2019 um 13:05) aus folgendem Grund: *Link mit Werbegeschwurbsel entfernt*

  • Da ich viel mit dem Moped unterwegs bin (Crossen und Enduro) war ich auch am überlegen ein Wohnmobil zu kaufen / mieten.

    Nachteil: die Dinger werden in meiner Wunschausführung ( Moped + Ausrüstung + Duschen + schlafen + Küche) einfach zu lang, schwer und teuer.
    Zusätzlich kommt hinzu das man im Urlaub mit Wohnmobil erstmal alles wieder verpacken muss... wenn man(n) mal schnell wo hinfahren möchte.

    Alternativ gibt es da eigentlich nur sowas http://www.sportcaravan.de/de/cube-5-de.html oder eine Wohnanhänger für Deine Zwecke.
    Ich bin gerade dabei meinen Kofferanhänger 3,5 t nach meinen Wünschen auszubauen...deshalb auch einen T-Rex, beides ist günstiger als ein Wohnmobil.

    Wohnmobilgröße ist abhängig von: Wieviel Personen und wo du hin möchtest nicht alle Straßen in Europa sind für 8m Wohnmobile geeignet.