Fahrbericht W12 Sport

  • Hallo,

    jeden interessiert es gleich also Spritverbrauch:
    Im Stand: 1.6l/h
    80 km/h= 9.5l 100km/h=10.5l 120km/h=13l
    140km/h= 15l 160km/h= 18l und 180km/h= 22l
    Super Plus versteht sich.
    Im Innenraum ist er sehr leise selbst bei Vollgas, von Aussen ist es ein Inferno ;-).
    Fahrverhalten für einen SUV ganz ordentlich, aber mit Sport hat das herzlich wenig zu tun. Einzig der Cayenne fühlt sich annähernd so agil wie ein normaler PKW an.
    Platzangebot ist durchschnittlich, einzig wenn man die Vordersitze hoch genug stellt ist das Platzangebot auf den Rücksitzen gut. Auch das Kofferraumvolumen ist durchschnittlich, aber von der Fahrzeuglänge her ist der Touareg kürzer als die obere Mittelklasse (A6/5er/E-Klasse).
    Beschleunigung auf 100km/h sehr flott mit 5.5sek und 100-200km/h mit 17sek etwas zäh. Aber für SUV und 2.5t Immer noch beeindruckend.

  • Bei mir schon, naja zumindest der Gesamtschnitt passt.
    Mit dem getanktem Sprit verglichen, ist der BC auf 0.2l genau.
    Kann sein dass bei anderen die Abweichung größer ist, aber auch bei meinen vorherigen Autos kam es ziemlich genau hin, egal ob BMW/Audi/Lexus, einzig Mercedes hat fast 1l weggelogen.

    Gruß aus
    Niedersachsen

  • Und ich wollte mir erst einen W12 Kaufen, da bin ich ja froh beim V8 gelandet zu sein ;)
    Bei den Werten sehe ich eigentlich keinen Unterschied zum V8, obwohl mir alle gesagt haben das der W12 mehr verbraucht.

    Man darf aber auch nicht vergessen das der Verbrauch an jeden einzelnen Fahrer abhängig ist.

    Gruß
    Kean