Diebstahlalarmanlage Positionsanfrage

  • Hallo zusammen
    Habe gestrern etwas unfassbares gelesen: :wand: Im Car-Net Portal Security & Service Dienste steht geschrieben:
    "Wenn sich die Parkposition ihres Fahrzeugs verändert, ohne dass dabei die Zündung eingeschaltet wurde ( Z. B. wenn es abgeschleppt wurde), kann die neue Parkposition nicht ermittelt werden."
    Ich habe auch gelesen, dass im Falle einer Auslösung durch die Alarmanlage weder eine Positionsangabe mit gesendet wird, noch eine Trackingverfolgung stattfindet.:wut:
    Mit anderen Worten: Ihre Kiste kann gestohlen werden, ohne dass ihr erfahren könnt wohin diese gebracht wird, bzw wo sie dann abgestellt wurde.:wand::wand:
    Da müssen sich potentielle Diebe bei VW bedanken. Sie brauchen sich weder einen Störsender für GPS Empfand noch einen Störsender für für Handyempfang zu kaufen.:guru: Eine Spraydose mit Bauschaum aus dem Baumarkt genügt um die Sirene stumm zu legen.
    Danke VW. Alles ist im Fahrzeug installiert. Positionsbestimmung über GPS, Netzverbindung über eingebaute E-sim mit Car-Net. Und dann noch 465€ für eine Diebstahlswarnanlage
    Nur wirklich im Falle eines Diebstahls ist dass alles nicht zu gebrauchen. Keiner weiss welche Strecke der entwendete Wagen ( ob Diebststalwarnanlage oder nicht) benutzt hat oder wo er steht. :wand::stern::zorn: Danke VW
    Habe gestrern mit zwei verschiedenen Mitarbeiter der Auskunft für Onlindienste von VW gesprochen. Sie mussten sich erkundigen um nach ca 5 Minuten zu gestehen, dass es KEINE LÖSUNG gibt. Das der Dicke weg ist werde ich wohl selber erkennen. Aber wo er ist weisst keiner
    Ich habe den Verdacht, dass VW (höflich ausgedrückt) auf die Seite der Verebrecher steht. Der dumme Kunde bezahlt ja.
    Danke VW :zorn::zorn: