Sicherungskasten links

  • Hallo Freunde

    Da ich mir eine LED LightBar aufs Dach schrauben möchte, war ich auf der Suche nach einem vernünftigen Stromanschluss.
    GottseiDank gibt es im linken Sicherungskasten noch ein paar freie Steckplätze.
    Aber:
    Wie bekomme ich diese Sicherung hinter den Kabelschuhen raus?
    Hat sich da schonmal einer dran gewagt?
    Zum besseren Verständnis versuche ich mal zwei Bilder hoch zu laden. Es geht um die pinken Teile.


    Vielen Dank für Eure Tips.

    Schönen Abend
    Gruss

  • Hallo Martin

    die werden einfach nur verschoben.
    Mußt aber etwas fester drücken.
    Die halten nur die Kabelschuhe in der Position.

    Bin da auch ran gegangen, wo ich meine Steckerverbindung (MagCode) in der B Säule angeschlossen habe.
    Mußt halt nur messen welche Einspeiseleiste (Schiene für ein Sicherungsbeinanschluß) geschaltete und welche Dauerplus hat.

    Kabelschuh.jpg

    Hier mal ein Bild wie die Kabelschuhe aussehen.
    VW hat mir gesagt sie verkaufen die nicht mehr einzeln, sondern nur noch mit Kabel.
    Bin dann zu Mercedes gegangen, die haben sie noch einzeln. Gibt es auch in verschiedenen Größen.

    Schöne Grüße (sonst von der Ostsee, gerade aber bei den Cherokee Indianern)

    Jens

  • Hi Jens
    Danke für Deine Antwort.
    Das heisst, die pinken Dinger werden einfach quer zum Sicherungskasten verschoben?
    Das ist ja viel zu einfach. :D

    Wie hast Du denn die schwarze Blende an der B- Säule raus gebracht? Die ist schon auch von innen befestigt. Oder?

    Schöne Grüsse und viel Spass bei den Indianern

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Moin Martin

    Die Blende der B-Säule ist nur unten festgeschraubt und oben eingehängt.
    Wenn Du die Türen öffnest siehst Du ganz unten eine Abdeckung.
    Die verdrehst Du und dann kommen die Schraube/Schrauben zum Vorschein.
    Jetzt die Blende nur hochklappen und oben aus der Halterung nehmen.

    Ich bin mit meinem Kabel von der MagCode Buchse durch den Gummistopfen in der B-Säule nbach innen gegangen.
    Durchführung etwas mit Silikon abgedichtet und Kabel geschützt am Sicherheitsgurt vorbeigelegt.

    Ich habe bei mir unter den Lichtschalter einen kleinen beleuchteten Schalter montiert.
    Kommt man halt leicht ran und ist in der Nähe vom Sicherungskasten und man sieht wenn er eingeschaltet ist.
    Anbei noch mal ein Bild davon.


    Schöne Grüße (normal von der Ostsee, gerade aber in Toronto unterwegs)

    Jens