Fazit nach 13 Jahren Touareg

  • Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir mit meinem persönlichen Erfahrungsbericht:

    Vor 13 Jahren gab's mal eine Sonderaktion von VW. Touareg 2.5l Pumpe Düse mit spartanischer Ausstattung für 37TEUR. Ich war damals auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für den Anhänger einer kleinen Band und für den Wohnwagen. Spötter hatten den damals als Harz4-Touareg bezeichnet. Jedenfalls steht so ein Teil seit damals in meiner Garage. Am Anfang habe ich sehr oft in dieses Forum hier gestöbert und auch teilweise Angst bekommen in Anbetracht mancher Erfahrungsberichte hier. Mit der Zeit wurde das aber deutlich weniger. Warum? Um es kurz zu machen, ich hatte in der gesamten Zeit nicht eine einzige Reparatur außer dem Service an diesem Auto. Bremsbeläge, Bremsscheiben, Glühlampen! und Winterreifen sind noch die ersten. Klar, es sind erst 98tkm auf der Uhr weil ich für die alltäglichen Fahrten zum Bäcker u.s.w. ein umweltverträglicheres Auto benutze. Wenn der Dicke ran muss, dann mit Hänger oder voll beladen. Allein der Wohnwagen war schon ca. 35tkm am Haken. Somit kann ich sagen, bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut und verfahre weiter nach dem Motto: "Bis das der Tod uns scheidet".

  • Hallo jliegner,

    es freut mich zu hören, dass du so gar keine Probleme über die vielen Jahre hattest :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: Glückwunsch zum Geburtstag :zwinker: