• Moin,
    hatte ich Vorgestern auch nach einem Starkregen, Aquarium im Fussraum rs.
    War gestern in der Werkstatt, Abläufe zu... alle Steuergeräte vor der Spritzwand standen unter Wasser.
    Ersatzwagen bekommen, vollgetankt und einen 20 in die Trinkgeldkasse, den Dicken heute in die Sonne gestellt und getrocknet.

    Ich mag meine Werkstatt.:top:
    Rat schieb es nicht auf die lange Bank, sonst kann es weh tun im Geldbeutel.

    Grüße
    R-anfänger

  • Hallo,
    nein nicht im Innenraum.
    Du musst die Motorhaube öffnen links und rechts die Verkleidungen entfernen, dann siehst Du schon das Wasser.
    Wie meine Werkstatt das Problem genau gelöst hat ??? Ich gehe davon aus Sie haben nit einem langen biegsamen und vor allen Dingen nicht spitzen Gegenstand den Propfen nach unten herausgedrückt. Aber vorsicht DORT LAUFEN KABEL SCHLÄCHE diese solltest Du nicht verletzen. Vielleicht das Wasser mit einem geeigneten Sauger absaugen und dann reinleuchten und hoffen das man etwas erkennt. Viel Glück
    Grüße R-anfänger

  • Es liegt am Defroster der Klima. Unten wo der Pöllenfilter sitzt geht ein Schlauch dur die Spritzwand na draußen. Dieser Schlauch war bei mir verstopft.
    Man kommt auch von vorn rann aber ich habe ihn innen abgemacht und vorsichtig das Wasser in einenTrichter mit Schlauch laufen lassen,
    damit es nicht noch nässer im Fußraum wird. Ist kein Hexenwerk, nur verdammt eng wenn man größer ist. Also nur Mut und gleich filter mit wechseln.
    L.G.

  • moin in die Runde,

    erstmal danke für die Beiträge zu diesem Thema.bei meinem 7L Bj. 07 sieht es jetzt leider auch so aus. Bei Regen läuft das Wasser in den Beifahrerfussraum.

    Abläufe vom Dach sind frei. Wasserkasten wurde in der Werkstatt sauber gemacht, frei. Neuen Innenraumfilter hab ich bestellt. Bekomme nur diesen Schlauch,der in den Motorraum führt, nicht runter. Diese Art Schelle macht mich irre. Kein Plan wie die abgeht.

    Wenn die Klima läuft, hab ich keine Pfütze unter dem Auto, ein Indiz für verstopfte Leitung?

  • hallo und vielen Dank,

    dachte schon ich hab keine Kraft in den Fingern,

    ich hoffe daß das leidige Wasserproblem sich dann erledigt hat. Würde mich nochmal melden wollen wenn das Problem weiterhin auftritt.

    Grüße aus Strausberg/ bei Berlin