Vw Touareg 7p v6 tdi bj Januar 2014

  • Hallo Freunde. Ich habe einen Start Stopp Fehler seid drei Monaten. Der Fehler tauchte immer wieder. Konnte ich aber nicht feststellen wie. Nach Motor Start ab und zu da, nach Motor abstellen war weg. Vw sachte wenn wider auf taucht Motor nicht abstellen sofort Fehler lesen bei laufendem Motor. Fehler Meldung sagt Motor Elektronik 5604 Signal für Anlassersperre (p/n) kurz Schluss nach plus/ Unterbrechung
    P0850 00 (032) kein Signal/Kommunikation
    Zweite Fehler Komfortsystem 0065— Schalter für Getriebestellung p/n
    008— unplausibles Signal- sporadisch
    . Jetzt kann ich Fehler produzieren. Und zwar wenn ich nach Motor Start Getriebe Hebel von P nach N stelle und kurz warte kommt der Fehler sofort. Wenn ich aber schneller von P nach D schiebe tauch der Fehler nicht auf. Egal in welcher Richtung man schiebt. Start Stopp arbeitet dann ganz normal wie gewohnt. Vw hat Fehler nicht gefunden, Empfehlung ,nach ab Sprache mit Werk Getriebe Softwareaktualisierung gemacht. Keine Erfolg. Fehler wird weiter gesucht. Habt ihr schon mal so was gehabt.
    Übrigens das Auto, Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Ich bin hier neu, wenn ich irgendwie Fehler mache Entschuldige mich. Letzte mal habe ich allen E-Mail geschickt. Habe meine Einstellungen geändert. Danke für die Antworten voraus. Mit freundlichem Gruß.