Welche Brenner sind die besten?

  • hi Wanderfalke,

    ein paar vollständige Sätze, vielleicht sogar mit einer kleinen Begrüßung und Vorstellung der eigenen Person bzw. des eigenen Fahrzeugs und dann auch noch im richtigen Unterforum gepostet - ich hab's für dich verschoben - würden die Chancen auf eine Antwort dramatisch erhöhen.

    Gruß

    frank

  • Hallo welche Brenner sind die

    Moin,

    Ich weiß nicht ob mit dem 7p verschiedene Scheinwerfer im Einsatz sind, ich habe kürzlich die D3S, Osram 66340CBI eingebaut, und die gefallen mir sehr gut.
    Wenn man sich chinesische Produkte ansieht, kann man auch verschiedene Farben finden, ich bin zufrieden mit weißem Licht.

  • Moin,

    wir haben unseren TII erst seit Freitag und ich bin gestern Abend das erste Mal im Dunklen gefahren.

    Die Lichtausbeute ist doch eher etwas schwächer als erwartet und dazu recht gelbstichig.

    Nun überlege ich auch, die Brenner gegen neue auszutauschen. In anderen Fahrzeugen kamen im Grunde immer nur die genannten Osram CBI oder die Night Breaker in Frage.

    Wer hat denn schon gewechselt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Gruß
    Thorben

  • Hallo Thorben,

    welches Xenon System hast Du denn verbaut? Bei dem einfachen - ohne Scheinwerferreinigung - ist der Brennertausch Geldverschwendung. Das wird damit auch nicht viel heller.

  • Hallo Arndt,

    da musste ich tatsächlich erstmal kurz schauen gehen. Wir haben das Bi-Xenonlicht mit TFL, adaptivem Kurvenlicht und ich meine auch den Fernlichtassistenten. Da muss ich allerdings noch in der Bedienungsanleitung nachlesen.

    Wenn ich das soweit richtig gelesen habe, mit D3S Sockel!?

    Gestern Abend habe ich kurz einen Vergleich bei YouTube gesehen und dort sehr gutes über die Osram Xenarc Night Breaker Laser gehört.

    Gruß
    Thorben