• Moin moin an alle hier. Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen 7p bj 2012 als reimport aus Brasilien. Die Navigationssoftware für das rns850 ist nur für Südamerika. Nun war ich beim freundlichen um neue Software aufspielen zu lassen was aber nicht geklappt hatte da wohl nach Aussage die Anzeige für den Aktivierunggsschlüssel nicht gekommen ist . Habe auch bixenon mit Tagfahrlicht wo das TFL nicht aktiviert ist . Beim aktivieren soll wohl das selbe Problem aufgetreten sein , das es sich nicht aktivieren lässt .
    Kennt das Problem einer bzw hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
    Für Hilfe wäre ich dankbar

  • Servus,

    habe das mal in den passenden Bereich verschoben. Zu beiden Problemen vermute ich, dass zuerst eine Anpassung der Ländercodierung des Fahrzeugs erfolgen müsste, damit bestimmte Optionen überhaupt verfügbar sind. Aufgrund länderspezifischer gesetzlicher Vorschriften werden sonst einige Dinge gar nicht umcodierbar sein.

    Dein Händler kann sich in derartigen technischen Fragen aber jederzeit an das TSC bei VW wenden, die sagen ihm dann schon, was alles notwendig ist ;)

    Grüße
    Robert