Spezial-Gleitmittelspray | Teile Nr. G 052 172 A2

  • Moin zusammen,

    hat jemand von euch mit o.g. Gleitmittelspray Erfahrungen?

    Meine Türdichtungen "knarzen" extrem während der Fahrt (ist mega nervig) und laut meiner Recherche im Netz soll dieses, leider recht preisintensive, Zaubermittel Abhilfe schaffen.

    WhatsApp Image 2019-06-05 at 13.11.19.jpg

    Vielen Dank und

    Gruß
    Ben

    P.S.: Spezielle Pflegemittel für Dichtungen (z.B. Sonax, Nigrin etc.), haben leider nur sehr kurzweilig Besserung gebracht!

  • [...] Meine Türdichtungen "knarzen" extrem während der Fahrt (ist mega nervig) und laut meiner Recherche im Netz soll dieses, leider recht preisintensive, Zaubermittel Abhilfe schaffen.

    WhatsApp Image 2019-06-05 at 13.11.19.jpg

    P.S.: Spezielle Pflegemittel für Dichtungen (z.B. Sonax, Nigrin etc.), haben leider nur sehr kurzweilig Besserung gebracht!

    Servus Ben,

    in aller Regel verschlimmern "Pflegemittel" und insbesondere Silikonspray diese Geräusche nur noch. Wenn nicht sofort, so doch nach kurzer Zeit :D Das von dir genannte Spray soll allerdings tatsächlich helfen, letztlich ist das für VW gelabeltes Krytox GPL 105 und leider tatsächlich - so oder so - ziemlich teuer.

    Hast du denn schon mal versucht, Türgummis und Anlageflächen sorgfältig zu reinigen, sprich, die alten Mittelchen damit zu entfernen? (Das empfiehlt sich ohnehin vor Auftrag des neuen Sprays!)

    Grüße
    Robert

  • Moin Robert,

    danke für die Rückmeldung. Massiv betrifft es die Türe hinten links. Das "Knarzen" kam aus dem Nichts, ohne das im Vorfeld irgendeine Pflege aufgetragen wurde. Habe es dann mit den bekannten Mittelchen probiert, aber, wie beschrieben, nur kurzzeitigen Erfolg verzeichnen können.

    Eine gründliche Reinigung habe im Anschluss ebenfalls versucht, auch hier ohne wirklichen Erfolg.

    Jetzt bin ich auf das "Zaubermittel" gestoßen, hoffe aber zunächst auf die ein oder andere Erfahrung ehe ich die gut € 40,- investiere :)

    Gruß
    Ben

  • Servus Ben,

    ich hab kürzlich auch erst dieses Mittelchen bestellt. Bei mir war das Panoramadach schwergängig und knackte zusätzlich. D.h. Schienen entfettet und neue gefettet und sämtliche möglichen Gleitflächen mit diesem Mittel eingeschmiert.
    Bei mir hat´s geholfen.

    Zuerst dachte ich es ist nichts besonderes, aber nach dem Ablüften bleibt ein feiner Film übrig, der das Knarzen verhindert.

    Gruß
    Marco

    PS: Solltest Du an der A3 Richtung Passau fahren, kannst es gerne mal ausprobieren...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)