Abholung Touareg

  • Hallo Touareg-Freunde!
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich möchte mich für die Informationen, die ich hier erhalten habe, bedanken! Seit dem 13.03.04 bin ich glücklicher Besitzer eines R5-Schalter in ravennablau, sogar mit BAH im Getriebereduktionsbetrieb, was mir nach meiner Nachfrage bei der FZ-Übergabe in Wolfsburg von dem zuständigen Mitarbeiter nicht bestätigt werden konnte. ("Die gibt es beim R5 Schalter nicht!!!).
    Ich habe es dann zuhaus ausprobiert und siehe da: Die BAH ist werkseitig vorhanden!!
    Na egal, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!!

    Allen eine Gute Fahrt!

  • Zitat

    Original geschrieben von bronco
    Hallo Touareg-Freunde!
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich möchte mich für die Informationen, die ich hier erhalten habe, bedanken! Seit dem 13.03.04 bin ich glücklicher Besitzer eines R5-Schalter in ravennablau, sogar mit BAH im Getriebereduktionsbetrieb, was mir nach meiner Nachfrage bei der FZ-Übergabe in Wolfsburg von dem zuständigen Mitarbeiter nicht bestätigt werden konnte. ("Die gibt es beim R5 Schalter nicht!!!).
    Ich habe es dann zuhaus ausprobiert und siehe da: Die BAH ist werkseitig vorhanden!!
    Na egal, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!!

    Allen eine Gute Fahrt!


    Hallo bronco,

    herzlich willkommen bei den Touareg Freunden. Auf weitere Berichte von Dir aus der Praxis sind wir sehr gespannt.

    Gruß
    Heinz

  • Seit dem 13.03.04 bin ich glücklicher Besitzer eines V10 in Black Magic.
    Nach einer Woche und 1000Km kann ich eines schon mal sagen.Bei meinem V10 geht bisher alles was ich ausprobiert bzw.eingestellt hab.Fährt bisher erstklassig und braucht kaum mehr als 11,8 L im Durchschnitt.(Bin allerdings kaum über die 160 km/h gefahren).Sobald ich mir das Nokia besorgt habe könnte ich wetten das Dieses auch ohne Probleme funktioniert.
    Im ganzen gesehen bin ich trotz aller Probleme ,die viele Andere so hatten,sehr Positiv überrascht das bei mir bisher scheinbar alles " TOP in Ordnung ist ".Und wenn jeder ,der meinem Dicken hinterher schaut nen €uro bezahlt,würde ich mir gleich noch mal Einen bestellen. Bald mehr(auch Bilder)!!!

    Grüßle Thomas

  • Hallo alle,
    Thomas u. Bronco; "Herzlichen Glückwunsch" und allzeit gute Fahrt!!!
    Ich habe hier im Forum einen Fahrbericht von mir eingestellt, vielleicht könnt ihr ja dann bei Gelegenheit in diesem thread eure Erfahrungen/Eindrücke dazupacken... so können wir vielleicht eine Sammlung erstellen zwecks Austauschs.
    Cu und schönes We
    M.B.

  • Hehe!
    Ich glaube kaum, dass die Fahrberichte sich gross unterscheiden werden :)

    Aber es ist schön zu lesen, wieviel Freude so ein einfacher Gegenstand wie ein Auto doch bereiten kann. Nach einem stressigen Arbeitstag einfach in das rollende Wohnzimmer setzen und die Fahrt nach Hause geniessen....

    Grüsse an alle und noch viel Spass

  • Moin,(besonders Lillyfee)
    will Dir gar nicht widersprechen (würde mir das nie erlauben..), da wird es hauptsächlich freudestrahlende Reports geben.....aber alleine die Reifenwahl kann Unterschiede bringen, gar nicht gesprochen vom vielzitierten Chip-Tuning, Tips zum Benutzen der BAH, Verbrauch mit/ohne Dachgepäckträger und und und....
    Der Kaiser würd sagen: Schaun mer mal!
    Cu
    M.B.
    P.S.: Und Leidensgenossen von mir lesen doch so gerne.....wie ich!
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lillyfee
    Hehe!
    Ich glaube kaum, dass die Fahrberichte sich gross unterscheiden werden.

    Aber es ist schön zu lesen, wieviel Freude so ein einfacher Gegenstand wie ein Auto doch bereiten kann. Nach einem stressigen Arbeitstag einfach in das rollende Wohnzimmer setzen und die Fahrt nach Hause geniessen....

    Grüsse an alle und noch viel Spass


    Ich habe nur 900 m vom Büro nach Hause. :(

    Da kommt gar nicht genug Genuss auf. Vieleicht sollte ich umziehen.

    gruß
    Heinz

  • Hallo auch an Heinz,

    mein Büro ist schon über zwei innenliegende Haustreppen erreicht. Aber ich freue mich mittlerweile über jede Geschäftsausfahrt und gebe Hier das Zepter nicht aus der Hand, soll heisen mitfahren ja aber nur bei mir.

    Gruß Wolfgang