Touareg 7L Facelift 3,0 TDI - aus Karlsruhe

  • Hallo zusammen, nachdem ich meinen A4 1,9 TDI nun über 300 000km mit Wohnwagen und Anhänger gequält habe, musste was Neues her. Entweder ein Jeep Grand Cherokee oder eine Touareg - der es letztendlich geworden ist. Nach längerer Suche einen mit knapp über 115 000km als Garagenwagen mit Luftfahrwerk nicht gerade zum Schnäppchenpreis aus München gekauft - der wollte mit dem Preis einfach nicht runter 🤷*♀️. War aber irgendwie das Ding mit „auf den ersten Blick“. Dann stand der Kroatienurlaub die Tage vor der Tür und vorher noch schnell beim Kumpel vorbei. 100m vor der Haustür dann das schlagende Geräusch - erster Gedanke „Plattfuß“, dann *** Mittelwellenlager und Samstagabend. Sonntagmorgen sollte es in Urlaub gehen - große Katastrophe! Kurzerhand Kardanwelle ausgebaut und bei Kleinanzeigen nach passendem Ersatz gesucht - 🚨 nix gefunden. Recherchiert und auf den „blauen Ring“ gekommen. Erst skeptisch und letztendlich mega begeistert (auf die Idee mit dem „blauen Ring“ wäre ich auch gerne gekommen 😀). Am Sonntagmorgen (vielen Dank dafür 👍) den blauen Ring abgeholt, eingebaut und ab nach Kroatien gefahren - keine Probleme und das Ding hält vermutlich „ewig“. Nun bin ich gespannt, welche Aufgabe mir der Touareg als nächstens stellt 😅. PS: Bin Hobbyschrauber mit ein Wenig technischem Verständnis. Grüße aus Kroatien 🇭🇷.