Fehlercode P2100 7l v6tdi ,Casa

  • Hallo ,
    Habe ein Problem mit meinem Touareg. Er ist aus 2008 und hat 192000km gelaufen ist ein V6TDI mit 176kw. Heute ist erst die ESP Lampe aufgeleuchtet und anschließend auch die Motorkontrolllampe. Das Getriebe fing an hart zu schalten und der Lüfter im Motorraum ging nicht mehr aus bis ich die Zündung ausgeschaltet habe. Beim auslesen zeigten sich die Fehlercodes P2100 und P2426 . Da ich nichts genaues finden konnte , hoffe ich IHR könnt mir weiter helfen. Besten Dank im voraus.

  • Hallo,
    seit heute Morgen springt der Touareg schlecht an .Die Batterie hat genug Power . Die Motorkontrollleute blieb aus und nach 1-2 km kam die ESP Lampe wieder.
    Ab da schaltet der Touareg sehr hart. Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo,
    das kann ich Dir nicht sagen, habe das Auto Auslesen lassen vom Freundlichen.
    Dabei kamen so viele Fehler raus das auch dieser mit den Schultern zuckte.
    Zur meiner Anfrage, kann ich Dir aber sagen was Die Fehlercodes bedeuten.
    Vielleicht hilft es jemand anderen .Fehler P2100 :Drosselklappensteuerung Unterbrechung,
    Fehler P2426 : Ventil für Kühlung Abgasrückführung Kurzschluss nach Masse.

  • Hallo ,
    besten Dank für die Zahlreiche Unterstützung . Wie versprochen hier die Lösung . Es war die Sicherung Nr. 10 in der E-Box im Wasserkasten. Die erste Sicherung brannte mir gleich wieder durch , drauf hin habe ich alle Stecker die für den Fehler infrage kamen abgezogen und nach und wieder aufgesteckt . Was soll ich sagen die Sicherung hält und der Touareg ist bis jetzt wieder Fehlerfrei. Was mir noch aufgefallen ist, daß der Touareg mehr Power mit den Fehlern hatte.
    Aber das finde ich auch noch heraus . Oder einer von euch weiß etwas dazu zu sagen .