• Servus und willkommen bei den TF!

    Ein paar kleine Tipps zum Start:

    - Eine aussagekräftige Überschrift hilft, dass User "die evt. was wissen könnten" den Belang auch eindeutig einschätzen können/wollen.
    - Wir haben für die drei Generationen des Touareg jeweils entsprechende Unterforen mit passenden Bereichen. Mit einer Vorstellung oder einem Fahrbericht hat dein Thema hingegen ja nun mal nichts zu tun ;).
    - Nützlich, wenn nicht oft sogar essentiell ist es, wenn man weiß um welches Fahrzeug es geht. Hier beispielsweise kämen nicht weniger als drei Modelle bzw. Motoren in Frage.

    Wenn du die Info noch bitte nachreichen könntest, dann würden wir das Thema in den passenden Bereich verschieben und den Titel etwas eindeutiger gestalten.

    Danke und Grüße
    Robert

  • Nein, nicht nötig. Ölwechsel und Filterwechsel ... wozu ?? Alles Abzocke. Ich geh auch nicht mehr tanken... auch Abzocke. :zwinker:

    Schönen Donnerstag und vielen Dank für die humorvolle Frage :top:

    Ich dachte man müsste zumindest lesen können um einen Führerschein zu bekommen.
    Dennoch danke.

  • Ich dachte man müsste zumindest lesen können um einen Führerschein zu bekommen.
    Dennoch danke.

    Ja lesen und verstehen :top: ... die 200 tKM Inspektion besteht nun mal aus mehr als nur Öl und Filter... steht im Wartungsheft ... kann man nachlsen ... Tipp: im Handschuhfach :zwinker:

    Ich weiß ja nicht was die Intention war bzw. ich verstehe die Frage nicht: sollen hier Mitglieder aus dem Forum schreiben, dass nichts außer Öl und Ölfilter nötig sind? Was würde das helfen? Nichts. Damit dein KfZ ein noch langes Leben vor sich hat und du stets beruhig fahren kannst, würde ich mich auch an die Intervalle und alle nötigen Arbeiten halten. Alles andere sind nur halbe Sachen. Oder anders formuliert: frag doch mal was man noch machen könnte damit dein KfZ länger hält - z.B.: Getriebeölwechsel, Diffölwechsel etc.
    Oder geht es um den letzten Groschen? Wenn es darum geht, dann hast du dir das falsche KfZ besorgt. :zwinker:

    Im Übrigen hat coala auch schon entscheidente Hinweise gegeben: Angaben fehlen - Diesel/Benzin, Baujahr / Generation etc. ...

    Grüße