Standheizung stoppt nach kurzer Zeit

  • Moin, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das meine Standheizung von meinem Toaureg 3.0 TDI bj. 07 nicht mehr funktioniert, geht nach kurzer Zeit aus. Zuheizer läuft aber ganz normal wie immer. Daraufhin mit VCDS ausgelesen und im Fehlerspeicher war: Verbrennungsluftgebläse Kurzschluss nach Masse. Mit Stellgliedtest das Gebläse getestet: läuft ohne Probleme auch mehrere Minuten. So standheizung wieder manuell angemacht, nach kurzer Zeit geht sie wieder aus. Alles keine Besserung. Noch ein paar mal probiert, geht immer nach unterschiedlich langer Zeit wieder aus. Mal 5 sek und 2 min alles dabei gewesen.
    Jemand schonmal son Problem gehabt?
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von coala (3. November 2019 um 22:10) aus folgendem Grund: Titel aussagekräftiger gestaltet

  • Moin. ist das Problem behoben? Bei mir was es die Wasserpumpe im Wasserkasten Fahrerseite welche defekt war. Die Heizung erwärmt sich, wird diese aber nicht los und fährt wieder herunter... Vlt hilft es ja. Kann man auch gut an den Temperaturwerten im Tester sehen

    Grüße