• Die ersten 150 KM sind runter und es ist so ein schönes Feeling mit dem Dicken zu fahren. Die Automatik ist ein Gedicht da hat keiner übertrieben hier im Forum. Ich wollte es nicht wirklich glauben das sie so schnurrt.

    Ich sende mal die ersten 2 Bilder damit ihr mich mal grinsen seht

    Danke für die vielen vielen Glückwünsche und eure Unterstützung während meiner Zeit als Theoretiker. ;)

    Ich bin jetzt erst einmal vor dem Fernsehen "Grand Prix" kucken und dann bin ich wieder ne runde drehen ;)

    CU later

    Eurer Darkdiver

  • Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt :p

    Aber eine Frage bleibt noch ... ich war etwas erstaunt über deine Zufriedenheit über das Automatikgetriebe. Mir war in Erinnerung das einige sich über das "zappelige" Schaltverhalten negativ geäußert haben. Aber wie ist es denn nun wirklich so mit der Automatik ? Ist sie doch besser als ihr Ruf ????

  • Na, dass nenn ich mal ein fettes Grinsen. :)

    Aber Ihr seht beide sehr glücklich aus.

    Dann wünsche ich immer eine gute Fahrt und viele tausend Kilometer Spass.
    Wir sehen uns im Sept.

    Vielleicht grinse ich dann auch so breit wie ein Honigkuchenpferd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Newbug
    ...
    Aber eine Frage bleibt noch ... ich war etwas erstaunt über deine Zufriedenheit über das Automatikgetriebe. Mir war in Erinnerung das einige sich über das "zappelige" Schaltverhalten negativ geäußert haben. Aber wie ist es denn nun wirklich so mit der Automatik ? Ist sie doch besser als ihr Ruf ????


    Hi newbug,

    ich kann zwar nur für die Automatik des V8 sprechen, aber die ist seidenweich und keinesfalls "zapelig". Akkustisch kann man die Schaltvorgänge zwar vernehmen, aber zu spüren sind sie kaum. Ein Mitarbeiter von mir hat einen A6 TDI Multitronic. Da gibt es kaum spürbare Unterschiede.

    Einzige Ausnahme, der S-Modus. Habe ich Gestern mal kurz ausprobiert. Dazu kann ich nur sagen: Dinge die die Welt nicht braucht, aber schlecht gemacht...

    gruß
    Heinz

    P.S.: Eric, Deinen Touareg werde ich mir nächste Woche mal persönlich anschauen.

  • Hallo Heinz,

    nach meinen Erfahrungen funktionieren Automatikgetriebe immer sehr gut ab einer gewissen Motorgröße. Somit erfüllt Dein V8 alle Anforderungen um souverän automatisch schalten zu lassen.

    Ich hatte aber gehört, dass die Leistung des R5 nicht ausreichend sein soll, damit die Leistung ruhig abgefordert werden kann ohne hektisches Springen in den Gängen bzw. häufiges Ausdrehen der Gänge. Wie gesagt selber konnte ich mir noch kein Bild machen, da ich keinen R5 Automatik bis dato gefahren bin.

  • Hallo NewBug,

    ich hatte auch bis gestern nur einen Schlater R5 gefahren und dachte das die Automatik sicherlich nicht schlechter sein kann als die 6 Gang-Schaltung.

    Sicherlich ist der 2.5 Liter R5 nicht der perfekte Motor, aber er macht seinen Job gut. Die Automatik in diesem Auto ist perfekt auf den Motor und das Gewicht abgestimmt.

    Ich kann dir nur empfehlen einen Automatik zu bestellen. Kein hektisches oder zukelliges schalten. Du merkst fast nichts und wenn du mal einen KickDown machst dann geht auch noch einmal etwas. Klar ist kein V10. Da geht es anders ab, ich durfte es erleben mit Rollo auf der Fahrt von Hannover nach FFM, (danke noch einmal)

    Mach eine Probefahrt.....

    MfG
    Darkdiver

  • Zu spät ..... :rolleyes:

    Bin doch seit September letzten Jahres stolzer "Schaltfahrer". Als ich damals bestellt hatte, gab es noch keine Automatikversion. Schade, aber man kann nicht alles haben ... ;-)))