heute bestellt (endlich)

  • So, heute ist es dann endlich soweit gewesen, nachdem die VW- Bank hier in den USA meine Finanzierung genehmigt hat, haben wir die verfügbaren Autos durchgeschaut und ich habe mir ‚meine’ Konfiguration rausgesucht. Der Touareg verkauft sich im Moment ziemlich gut, es sind sehr wenig Autos verfügbar und ich wollte nicht auf die nächste Schiffsladung warten. Meine Wunschfarbe wäre Schilfgrün mit Teak- Innenausstattung gewesen, aber Schwarz/Anthrazit ist ja auch nicht schlecht. Es dauert jetzt noch ein paar Tage, bis das Auto hier beim Händler steht und ich es abholen kann, ich werde dann auch ein paar Bilder posten:


    Edit: Nun ist die Konfiguration endgültig bestätigt und es dauert nun noch 2 -10 Tage, bis ich das Auto abholen kann

    Motor/Getriebe:

    • 4.2 V8 228 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic

    Außenlackierung:

    • Offroad grey

    Innenausstattung:

    • Teak/Anthrazit/Anthrazit

    Sonderausstattungen:

    • 18“ Leichtmetallräder
    • CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    • Dachgepäckträger silber
    • Dekoreinlagen aus Vavona-Holz
    • Differenzialsperre am Hinterachsgetriebe
    • Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole
    • Kompass in Dachkonsole
    • Lederausstattung "Nappa" auf Komfortsitzen
    • Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpferregelung
    • Memorypaket 2 > Vordersitze und Außenspiegel > Lenksäule und Gurthöheneinstellung
    • Nebelscheinwerfer
    • Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch akustische u. optische Warnsignale
    • Radio-Navigationssystem "RNS 2 DVD"
    • Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    • Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung ohne Startknopf
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    • Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    • Soundsystem 8/11: 8-Kanal-Verstärker mit 11 Lautsprechern
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer
    • Zuziehhilfe für Heckklappe
    • Anhängerkupplung starr
    • Winterpaket (Lenkrad und hintere Sitze beheizt (als ob ich das hier in Texas brauchen würde))

    ...und sorry, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, nachdem ich hier hier schon mal angefangen habe, aber für meinen ersten Touareg will ich auch ein eigenes Thema
    Gruß,

    Frank

  • Vielen Dank.

    Mit der Ausstattung ist es hier relativ einfach, das meiste ist sowieso Standard, der Rest ist in 4 Paketen zusammengefasst und da ich Luftfederung und Navi haben wollte, kommt noch so einiges automatisch mit.
    Bei den Preisen hier eh’ kein Problem, die Konfiguration oben habe ich auf der deutschen VW- Seite erstellt, kostet dann alles zusammen ca.76.000 €.
    Ich zahle hier aber nur knapp $52.000, also 41.000 € und da sind alle Nebenkosten (Zulassung, Steuer fürs erste Jahr, Nummernschild, Überführung,...) mit drin

    Gestern abend habe ich im WalMart schon einen kleinen Touareg gekauft, ist zwar ein mieses Modell, hat aber auch nur 97 Cent gekostet, inklusive einem zweiten Modell (M-Klasse).. Damit fahre ich jetzt auf meinem Schreibtisch rum, bis mein Händler anruft und die Lieferung bestätigt.
    Hilft es, wenn man das Handy die ganze Zeit anstarrt? ;)

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,

    da hast Du Dir nen schönen Dicken:Applause::Applause::Applause: aus dem Regal:wow: genommen!

    Ich wandere aus!

    Hast Du schon Kau- und Kratzspuren am Handy oder ist es nur vollgesappert (lechtz)!

  • Hallo FrankS,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Also Offroadgrey und Teak finde ich nicht schlecht (siehe unten). Die Preise sind einfach genial.
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Hallo und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch aus Sachsen. Am Dienstag ist bei mir Hochzeit. :trinken Ich kann meinen Dicken in WOB abholen. :guru: :guru: :guru: Ich bin schon ganz unruhig.

    Viele Grüße Jens

  • Zitat von Jens1610

    Hallo und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch aus Sachsen. Am Dienstag ist bei mir Hochzeit. :trinken Ich kann meinen Dicken in WOB abholen. :guru: :guru: :guru: Ich bin schon ganz unruhig.

    Viele Grüße Jens

    Dann wünsche ich dir nach der langen Wartezeit einen schönen Übergabetag.
    Denke an die Checkliste.


  • Hallo Dietmar,
    kann Wisconsin noch einen faulen nicht der englischen Sprache mächtigen "Fritz" vertragen?
    Bei diesen Preisen muß ich ja an´s Auswandern denken.:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Dietmar,
    kann Wisconsin noch einen faulen nicht der englischen Sprache mächtigen "Fritz" vertragen?
    Bei diesen Preisen muß ich ja an´s Auswandern denken.:D

    Gruß

    weiß nicht, wie es in Wisconsin ist, aber Texas kann es auf jeden Fall. Doppelt so groß wie Deutschland und nur 20 Millionen Einwohner, von denen sich 10 Millionen auf die Großräume Houston, Dallas/Ft. Worth und San Antonio verteilen...

    Gruß

    Frank

  • Einen schönen Tag an Alle,

    morgen hole ich meinen Dicken in WOB ab. :guru: :guru: :Applause: :Applause:
    Am Wochenende gibt es von Ihm wahrscheinlich die ersten Fotos im Forum. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

    Gruß aus Sachsen von Jens

  • Zitat von Jens1610

    Einen schönen Tag an Alle,

    morgen hole ich meinen Dicken in WOB ab.


    Hallo Jens,

    dann wünsche ich Dir für morgen eine schönen Abholtag und
    zukünftig sehr viele schöne Fahrtage mit dem Dicken. :guru:

    In der Erwartung vieler Bilder und Berichte einen Gruß von
    andreas :trinken