Wandlung

  • Hallo
    Mittlerweile denke ich ernsthaft über eine Wandlung meiner Dicken nach hier sind die Mängel:
    1. Airbagfehler Seitenairbag Fahrerseite beseitigt
    2. Beleuchtungsfehler Ursache Regensensor unplausibles Signal sporadisch beseitigt
    3. schlecht eingepasste B-Säulenverkleidungen beseitigt
    4. hängende Türgriffe rundum beseitigt
    5. Bordbuchhalterung vorgerüstet aber nicht vorhanden beseitigt
    6. sporadisch auftretende Verspannungen
    7. wegstehende Fenstergummis vordere Beifahrertür beseitigt
    8. gluckernde Geräusche aus Richtung Heizung nachdem der Motor abgestellt wurde stellenweise auch während der Fahrt
    9. Sommerreifen an Vorderachse zeigen bereits nach 2500 km Sägezahnbildung (Profilauswaschung) ebenso Winterreifen Achsvermessung wurde durchgefüht und Achse neu eingestellt
    10. Ausfall der Kombiinstrumentbeleuchtung sporadisch
    11. Automatikstart wird nicht ausgelöst sporadisch
    12. Frontscheibe beschlägt und gefriert im Automatikbetrieb der Klimaanlage im mittleren Bereich
    13. Schalter Leseleuchte Fahrerseite hängt beseitigt
    14. Rückwärtsgang lässt sich schwer einlegen
    15. Beifahrertür schließt schlecht
    16. Scheinwerfer beschlagen
    17. Regensensor lässt keine Logik im Einschaltverhalten erkennen beseitigt
    18. Abdeckung rechter Wischer während der Fahrt abgefallen
    19. Ruckeln im Tempomat-Betrieb sporadisch
    20. Tempomat „vergisst“ Gas zugeben sporadisch
    21. zeitweise starke Rauchbildung und Dieselgeruch von Zuheizer-Standheizung
    22. Starke Geräusche wenn ein Rad der Vorderachse schnell ausfedert
    23. sporadisch auftretender unrunder Leerlauf sowohl bei warmen als auch bei kaltem Motor
    24. Servoflüssigkeit an Minimalmarkierung (eventuell Undichtigkeit an Lenkung ?)
    25. knarzende Mittelarmlehne
    26. knarzender Fahrersitz
    27. Coming Home Funktion schaltet Licht beim Öffnen am Tag an sporadisch

    Wischergestänge angerissen (wurde bei Werkstattermin entdeckt)

    Neu dazu

    Riss in der Frontscheibe und Ablösung des schwarzen Randes kein Steinschlag erkennbar
    Feststellbremse knackt Laut

    Was tun ???


    Grüße Sandro

  • Sehe ich genauso wie Roland.
    Nach Punkt 10. hätte ich ihn beim:) vor die Tür gestellt und die Papiere dazu.
    Dein Fall ist ja schon so nicht mehr Zufall sondern Zumutung.
    Gruß
    Dieter

  • Und da sagt man immer, junge Leute sind zu ungeduldig....aber den hätte auch ich schon früher den Leuten wieder in die Auslage gestellt (und gesagt die Bremsen hatten gerade Pause..)

  • Hallo Sandro
    Hab da mal ne Frage an Dich
    zum Beispiel zu Punkt 9.
    Habe meinen Dicken jetzt seit Februar 2005 und habe diese Sägezahnbildung auch.
    So bei 3000 km das erste mal bemerkt, jetzt habe ich 7800 runter.
    War das nach der Achsvermessung und neun Einstellung okay?
    Und was ist mit Deinen abgefahrenen Reifen passiert?
    9. Sommerreifen an Vorderachse zeigen bereits nach 2500 km Sägezahnbildung (Profilauswaschung) ebenso Winterreifen Achsvermessung wurde durchgefüht und Achse neu eingestellt
    und zu Punkt 25.
    habe auch dieses knarzende Geräusch,
    gib mir da doch einen tipp was ich machen kann
    25. knarzende Mittelarmlehne
    dann zu Punkt 27.
    das macht meiner nicht sporadisch sonder immer ?????????????
    27. Coming Home Funktion schaltet Licht beim Öffnen am Tag an sporadisch

    Dann habe ich noch ein heulendes Geräusch so bei 35 - 45 km/h und hin und wieder bei 60-70 km/h. Kommt irgendwie aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs. ???????

    Hatte bis jetzt noch keine Zeit zum :) zu fahren

    Ist schon schade mit Deinem Dicken, da denkt man das ist ein supi Auto und dann sowas.

    Danke für Deine Antwort
    Gruss Karl

  • Hallo
    zu den Sägezähnen kann ich noch nichts sagen bin seit dem Werkstattaufenthalt (welcher 2 Wochen gedauert hat) erst 300 km gefahren ,nur was mir jetzt aufgefallen ist ,vielleicht bilde ich es mir auch nur ein , er lenkt sich leichter durch enge Kurven.
    Das Quitschen der Mittelarmlehne ist besonders schlimm wenn er in der Sonne gestanden ist da reiben Flächen aneinander im Bereich des Verschlusses ,kurzfristig hilft etwas Silikonspray ,leider konnte beim Werkstattaufenthalt mangels Sonne die Sache nicht genau lokalisiert werden.
    Ich weiß jetz nicht genau aber eigentlich sollte das Licht nur bei Dunkelheit angehen ,bei mir Wurde der Regen-Dämmerungssensor gewechselt seither ist das nicht wieder passiert.
    Das heulende Geräusch fals es das selbe wie bei die ist habe ich beim Beschleunigen bergauf im 2.Gang ,das ist aber schon von Anfang an.

    Wohl schade das sollte eigentlich die nächsten 5 Jahre mein treuer Begleiter werden aber von Treue ,welche ich von meinem Trabant , Golf 2 TDLLK (bis 200000 km kein Tropfen Öl),oder von meinem Golf 4 Variant gewöhnt war hat sich bis jetzt noch nichts gezeigt ,Außer im Dezember (da war ich 3 Wochen im Amiland)war ich jeden Monat seit September in der Werkstatt wegen irgend einem Kack.....


    Grüße Sandro

  • Zitat von charly-sl-300


    Dann habe ich noch ein heulendes Geräusch so bei 35 - 45 km/h und hin und wieder bei 60-70 km/h. Kommt irgendwie aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs. ???????

    Dieses und Sägezahnbildung ---- Laß bitte dein Verteilergetriebe Prüfen! Bei mir wird es aus diesen Gründen gerade getauscht!

  • [QUOTE=Sandokahn] darkdiver + noti

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Werde mich sofort mit meinem :) in Verbindung setzen.

    Sando
    Mit der Mittelkonsol habe ich also auch rausgefunden, das es der Verschluss ist.
    Habe auch schon mit Silikonspray versucht, kommt aber nach kurzer Zeit wieder. :wut:

    Gruss
    Karl

  • Zitat von charly-sl-300

    [QUOTE=Sandokahn] darkdiver + noti

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Werde mich sofort mit meinem :) in Verbindung setzen.

    Sando
    Mit der Mittelkonsol habe ich also auch rausgefunden, das es der Verschluss ist.
    Habe auch schon mit Silikonspray versucht, kommt aber nach kurzer Zeit wieder. :wut:

    Gruss
    Karl

    Diese knarzende Mittelarmlehne geht mir auch auf den Geist (zum Glück der einzige Fehker :zwinker: ). Dabei ist es nicht der Verschluss der Lehne zum Lehnenkasten, sondern der Deckel (bei mir ist dann der sinnlose Flaschenhalter darinnen). Frage mich eigentlich wer den wirklich braucht und in der Mitte eine Cola Flasche reinsteckt + damit durch die Gegend fährt.

  • Zitat von tengel

    [QUOTE=charly-sl-300]

    Diese knarzende Mittelarmlehne geht mir auch auf den Geist (zum Glück der einzige Fehker :zwinker: ). Dabei ist es nicht der Verschluss der Lehne zum Lehnenkasten, sondern der Deckel (bei mir ist dann der sinnlose Flaschenhalter darinnen). Frage mich eigentlich wer den wirklich braucht und in der Mitte eine Cola Flasche reinsteckt + damit durch die Gegend fährt.

    Ja, ist bei mir also genauso, ist nur die obere Klappe.
    Hab jetzt für Dienstag einen Termin gemacht bei meinem :) für meine Probleme.
    Schaun wir mal.

    Gruss Karl

  • Die knarzende Mittelkonsole wurde bei mir anstandslos ausgetauscht. Jetzt ist das Knarzen weg.
    War auch bei mir das einzige Problem in 20.000 km.
    Ach nein.... einen Liter Öl mußte ich dann doch noch nachfüllen.
    Chris

  • Hallo, hab in der Liste gelesen, dass bei Dir die Handbuchklappe fehlte.Hat man diese anstandslos nachträglich mitgeliefert? Bei meinem R5 fehlt diese auch und mein :) will glatte 50 Euro für die Plastikklappe haben, was ich ziemlich unverschämt finde. Angeblich ist das ein optionales Element ?????
    wie sieht es bei anderen Besitzern aus ?
    Gruss
    Sven

  • Zitat von sharms

    Hallo, hab in der Liste gelesen, dass bei Dir die Handbuchklappe fehlte.Hat man diese anstandslos nachträglich mitgeliefert? Bei meinem R5 fehlt diese auch und mein :) will glatte 50 Euro für die Plastikklappe haben, was ich ziemlich unverschämt finde. Angeblich ist das ein optionales Element ?????
    wie sieht es bei anderen Besitzern aus ?
    Gruss
    Sven

    Gehört bislang beim R5 nicht dazu. Ich habe sie auch nicht umsonst nachbekommen.
    Gibt es aber schon ein paar ausgiebige threads zu. Gib mal unter Suchen "Bordbuchhalter" ein.

  • Zitat von sharms

    Hallo, hab in der Liste gelesen, dass bei Dir die Handbuchklappe fehlte.Hat man diese anstandslos nachträglich mitgeliefert? Bei meinem R5 fehlt diese auch und mein :) will glatte 50 Euro für die Plastikklappe haben, was ich ziemlich unverschämt finde. Angeblich ist das ein optionales Element ?????
    wie sieht es bei anderen Besitzern aus ?
    Gruss
    Sven

    Hallo Sven
    Bei mir war die Bordbuchhalterung ab Werk nicht dabei "Auslieferung 2/05" habe es dann meinem :) gemeldet. Wurde auf Qulanz eingebaut.

    Gruss
    Karl

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    also mein :) hat das Knarzproblem irgendwie hinbekommen ohne Austausch, bei mir knarzt sie schon seit 3 Wochen nicht mehr. Bislang immer gleich am nächsten Tag :rolleyes:



    Seid Ihr dann wirklich wegen des "Knarzproblems" in die Werkstatt - so mit Leihwagen und allem drum und dran?
    Ich habe meinen Dicken seit 5 Wochen - und dieses Knarzen ist wirklich das einzig Nervige. Vielleicht soltte ich auch mal zum:) .
    Was hat der :) den genau gemacht? Vielleicht gehts ja doch selber?

    Grüße aus dem Taunus

  • Zitat von mops56

    Seid Ihr dann wirklich wegen des "Knarzproblems" in die Werkstatt - so mit Leihwagen und allem drum und dran?
    Ich habe meinen Dicken seit 5 Wochen - und dieses Knarzen ist wirklich das einzig Nervige. Vielleicht soltte ich auch mal zum:) .
    Was hat der :) den genau gemacht? Vielleicht gehts ja doch selber?

    Grüße aus dem Taunus

    Wenn Du im Taunus wohnst, fahr doch mal zum Autohaus Luft nach Eschborn.
    Die kannten das Problem und haben das ratzfatz ohne Diskussionen kompetent und freundlich erledigt.
    Haben eine neue Konsole bestellt, angerufen, als sie da war, Auto morgens hingebracht, fetten Ersatzwagen bekommen, abends abgeholt, und das wars.
    Knarzen weg, Chris war glücklich.
    Das war bei 2.000 km. Seither (jetzt 20.000) hat mein Dicker die Werkstatt nur zum Wechsel auf Sommerreifen gesehen.
    Ich hoffe, es bleibt so.
    Good luck
    Chris