Touareg im DBAutoreisezug ?

  • Hallo,

    Urlaub wird für den Sommer geplant. Um ein paar Kilometer+ Stress zu sparen, wollte ich den Dicken mit dem DB Autozug von HH bis nach München nehmen. Jetzt sagt die Bahn:

    Bodenfreiheit des Fahrzeugs mindestens 0,10 m

    Zulässige Gesamtbreite des Fahrzeuges 2,05 m

    Zulässige Gesamtlänge des Fahrzeuges 5,30 m

    Max. Breite des KFZ im Dachbereich 1,55

    Ok, die Bodenfreiheit kein Problem , Gesamtbreite des Dicken bei eingeklappten Spiegel (1,93 m) aber die Breit im Dachbereich verstehe ich nicht.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Transport des Dicken mit der Bahn ? Geht das überhaupt ?

    Gruss

    Martin

  • Hallo Martin,

    die Problematik wurde hier schon mal diskuttiert. Wirf mal die Suchmaschine ab.

    Ich meine unter "nördlichste Fischbude" von Thanandon oder "Sizilientreffen" von Contratabalata dürfte etwas stehen.

    Gruß

  • Zitat von tengel

    ... Um ein paar Kilometer+ Stress zu sparen, wollte ich den Dicken mit dem DB Autozug von HH bis nach München nehmen. ... Gruss

    Martin



    Seit wann ist denn Touareg-Fahren Stress? Ich habe bisher jeden Meter genossen. Mich würden keine 10 Pferde auf die Bahn bringen, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, empfehle dir aber, nochmal über Art zu Reisen nachzudenken. ;)

    Thomas


  • Ich habe da mal angefragt vor einigen Wochen für Dortmund-Innsbruck, mit deren Massangaben im Internet bin ich auch nicht klargekommen,
    hier noch mal die Antwort von DB-Autozug:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Transport des VW Touareg stellt für uns kein Problem dar.

    Um Ihre Reise detailliert zu planen, wählen Sie bitte unter http:// http://www.dbautozug.de Ihre gewünschte Reisesaison in der Rubrik "Planen Sie Ihre Reise".
    Nach Eingabe der Reisedetails und der Reisepreisberechnung gelangen Sie automatisch zur Reservierungsanfrage.

    Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen täglich in der Zeit von 08:00 - 22:00 Uhr unter der
    Telefonnummer 0180/5 24 12 24, sowie rund um die Uhr unter der e-Mail Adresse DBAutoZug@DBDialog.de zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr DB AutoZug Team

    --------------------------------------------------------------------------------
    Diese Zeile bitte in allen Antworten belassen: <ID:71208-268561999>
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Hallo,

    vielen Dank! So eine Antwort brauche ich. Es ist nichts fataler als eine halbwahre Auskunft zu bekommen, um später festzustellen, dass man sich damit nur geschadet hat.

    ;) Natürlich ist es kein Streß den Dicken zu fahren..... ich will ihn nir etwas schonen.... :zwinker: