• Zitat von JochenDXB

    hallo, bin neu hier

    habe einen V8 und habe mir gerade neue walzen drauf gegeben

    Bridgestone 266/55/R18 - auf orig. Felge von VW - kosten hier in der Wueste DHs 640.0 pro Stueck, ist in 'richtigen Geld ca. EUR 142.0 (incl. Montage).

    Bin erst kurz in die Wueste damit gefahren, aber auf Schotter und spitzen Kosselsteinen, kein Problem - Asphat +200 km/h auch kein Problem. Langzeitverschleiss keine Ahnung

    Das mal zur info aus Duabi, 42 grad :o
    Jochen


    Hallo Jochen,

    dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier!!

    Mensch, wir werden wirklich immer internationaler :Applause:

  • Hallo again,

    was meint Ihr ob Dubai im Laenderspiegel ist?? nix verstehn :confused:

    dubai ist DAS land fuer die/den dicke(n)
    autobahnen, 5 spurig immer trocken, immer beleutet (ganze nacht), verrueckte kameltreiber die sich rennen geben touareg, gegen Range Rover, Cayenne, Patrol UND natuerlich jede freie Minute durch die landschaft heizen im sand, schotter, flusstaeler - gruss an die nicht existenten 'gruenen' hier in dubai :zwinker:

    benzin - pah der kostet auch hier richtig geld!! Ca. EUR 1.03 die Einhiet !!
    o.k. o.k. die 'Einheit; ist eine Gallone :p

    also wirklich der einzige platz um einen V8 oder gar W12 zu fahren!

    hab mal versuch ein bikld anzuhaengen, aber leider alle zu gross :(
    gruss
    jochen

  • Hört sich nicht schlecht an.
    Ich habe das Gefühl du willst uns wohl neidisch machen. Ok, das hast du geschafft. :D
    Kannst uns ja mal einladen, damit wir uns ein eigenes Bild davon machen können.
    Sowas muß man einfach selbst gesehen haben. :zwinker: :zwinker:

  • glaub nicht das ihr neidisch auf mich seit - bei solchen aussentemperturen - und noch immer fruehling hier - hier wirds noch schoen waermer...


    dubai ist 6std flug von deutschland - so teuer auch nimma udn 365 tage sonnenschein - jeder free to come und in der wueste rumfahren macht absolut spass!!

    cu here auf ein bier!!

    jochen


  • Hallo,
    ich meine diese Umfrage!

    Gruß

  • Zitat von jemy

    Hört sich nicht schlecht an.
    Ich habe das Gefühl du willst uns wohl neidisch machen. Ok, das hast du geschafft. :D
    Kannst uns ja mal einladen, damit wir uns ein eigenes Bild davon machen können.
    Sowas muß man einfach selbst gesehen haben. :zwinker: :zwinker:



    Ich war letztes Jahr da. Allerdings im Februar bei sehr angenehmen Temperaturen. Lohnt sich wirklich. Nur die Frauen dürft ihr nicht in die Juwelier-Geschäfte lassen. Da kommt schnell der Reisepreis noch mal zusammen! :zwinker:

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich war letztes Jahr da. Allerdings im Februar bei sehr angenehmen Temperaturen. Lohnt sich wirklich. Nur die Frauen dürft ihr nicht in die Juwelier-Geschäfte lassen. Da kommt schnell der Reisepreis noch mal zusammen! :zwinker:

    Thomas


    Obacht, Einkaufen in DUBAI ist für unsere Verhältnisse für viele an sich teure Artikel genial günstig. Das wissen auch die Zöllner am FRAPORT. Über einer Freimenge von wenigen 100 Euro je Person kommt richtig heftig Zoll drauf. Und die Brüder (und Schwestern) fingern inzwischen immer öfter sehr detailliert im Gepäck rum. :wand:

    Da hat sich für manchen der Reisepreis in DUBAI beim Einkaufen verdoppelt und bei der Ankunft in Frankfurt verdreifacht. :zwinker: :wut:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Obacht, Einkaufen in DUBAI ist für unsere Verhältnisse für viele an sich teure Artikel genial günstig. Das wissen auch die Zöllner am FRAPORT. Über einer Freimenge von wenigen 100 Euro je Person kommt richtig heftig Zoll drauf. Und die Brüder (und Schwestern) fingern inzwischen immer öfter sehr detailliert im Gepäck rum. :wand:

    Da hat sich für manchen der Reisepreis in DUBAI beim Einkaufen verdoppelt und bei der Ankunft in Frankfurt verdreifacht. :zwinker: :wut:

    gruß
    Heinz


    Heinz?
    Du machst einen so betroffenen Eindruck?

    Gruß

  • Zitat von Heinz

    Obacht, Einkaufen in DUBAI ist für unsere Verhältnisse für viele an sich teure Artikel genial günstig. Das wissen auch die Zöllner am FRAPORT. Über einer Freimenge von wenigen 100 Euro je Person kommt richtig heftig Zoll drauf. Und die Brüder (und Schwestern) fingern inzwischen immer öfter sehr detailliert im Gepäck rum. :wand:

    Da hat sich für manchen der Reisepreis in DUBAI beim Einkaufen verdoppelt und bei der Ankunft in Frankfurt verdreifacht. :zwinker: :wut:

    gruß
    Heinz



    Wir haben natürlich nur "Kleinigkeiten" gekauft! :D

    Thomas

  • Zitat von dreyer-bande

    Heinz?
    Du machst einen so betroffenen Eindruck?

    Gruß


    Hallo Hannes,

    mich hat es beim Zoll bisher nur einmal erwischt. Und das mit Zigaretten (1 Stange zuviel) und das ausgerechnet mir, einem passionierten Nichtraucher. Wollte einem Bekannten einen Gefallen tun... :mad:

    Was mich momentan mehr ärgert sind die Schlangen in der grünen Linie (Nichts zu verzollen) am Flughafen. Da hat man endlich glücklich sein Gepäck und wartet dann nochmal, wenn man Pech hat, 10 bis 30 Minuten, bis das Gefingere VOR einem fertig ist. Wobei mich neben den Zöllnern in Ausübung Ihrer Tätigkeit auch die Blödheit der Leute ärgert. Wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass man hier so einfach mit allem reinspazieren kann. :wand:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Hallo Hannes,

    mich hat es beim Zoll bisher nur einmal erwischt. Wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass man hier so einfach mit allem reinspazieren kann. :wand:

    gruß
    Heinz



    Hallo Heinz,
    gebe Dir vollkommen Recht. Aber schau Dir mal in Ruhe die Abholer in der Ankunfts-
    halle an, dann weisst Du sehr schnell Bescheid. (Aussnahmen bestätigen natürlich
    die Regel)
    Bei den Urlaubern ist es die Regel, dass der Urlaub ruhig 2000,- € kosten darf, aber
    um 50,- Euro Zoll oder EUSt zu sparen, geht man das Risiko einer Straftat ein.:confused:
    Gruß
    Dieter

    p.s. bin Raucher und fliege viel, aber nie mehr als 1 (erlaubte) Stange.



  • SORRY, war ich jetzt im Thread "Wahl der Reifenmarke in 19" oer 20" ?
    Kommt nicht wieder vor.

  • Zitat von Dieter131

    SORRY, war ich jetzt im Thread "Wahl der Reifenmarke in 19" oer 20" ?
    Kommt nicht wieder vor.


    Nein, du bist schon richtig ................ das Dubai-Thema hatte ich mal vom Reifenthread getrennt.................... Zoll und Dubai passen da schon besser zusammen :zwinker: :zwinker:

    LG
    james

  • Zitat von jamesbond

    Nein, du bist schon richtig ................ das Dubai-Thema hatte ich mal vom Reifenthread getrennt.................... Zoll und Dubai passen da schon besser zusammen :zwinker: :zwinker:

    LG
    james


    Jetzt bin ich auch verwirrt. In der Liste der neuen Beiträge steht DUBAI und intern aber "Wahl der Reifenmarke...". Hmm? :confused:

    gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,

    das ist "softwarebedingt".

    Ich habe die Dubai-Beiträge (die als Antwort auf den Reifenthread kamen) vom ursprünglichen Thema getrennt und habe es -Dubai- genannt.

    Der Titel des Beitrags, auf den jeweils geantwortet wurde, hieß aber noch --AW: Wahl der Reifenmarke in 19" oder 20"--, deshalb wurde dieser Titel bei jeder Antwort übernommen.

    Wenn jetzt auf Deinen oder meinen Beitrag geantwortet wird, heißt die Überschrift -AW:Dubai--

    LG
    james