Einbruch im Touareg!

  • Hallo zusammen,

    in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat so ein mieser Typ (oder mehrere?) versucht, meinen Dicken zu knacken. :zorn:

    Dabei haben sie das Türschloß demoliert und - als sie so keinen Erfolg hatten - die Scheibe in der Fahrertür eingeschlagen. :wut:

    Das Resultat: ein Auto voller Glassplitter, ein funktionsunfähiges Türschloß und außerdem alles naß innendrin, denn dummerweise hat es in der Nacht auch noch geregnet. Am meisten hat mich noch genervt, daß ich nicht - wie geplant - heute morgen in Urlaub düsen konnte. Da ich am Freitag auch noch mit dem Auto meiner Frau unterwegs war, habe ich den Schaden erst am frühen Abend entdeckt. Mein Freundlicher hat am Samstag gleich noch eine Ersatzscheibe bestellt. Die wird Montag morgen geliefert und dann sofort eingebaut. Ich hoffe, daß ich dann am Dienstag endlich in den Urlaub verschwinden kann.

    Geklaut haben die Brüder nichts (bis auf eine CD ,die auf dem Sitz lag), da das Handy nicht im Auto bleibt. Die Alarmanlage :horn: hat denen wohl die Lust auf den Klau des Navis verdorben.

    Wie ich mittlerweile gehört habe, sind in der Nacht diverse Fahrzeuge inder näheren Umgebung auf diese Weise aufgebrochen worden, allerdings ohne daß die Scheiben zerstört wurden. Naja, in 6 Wochen kriege ich dann wohl das Standardschreiben der Staatsanwaltschft: Täter konnte nicht ermittelt werden, Verfahren eingestellt.

    Wenn ich denDie jemals erwische, dann :klopf:

  • Hallo Arndt,

    du hast unser Mitleid. Wenigstens haben sie die eine CD mitgenommen, dann zahlt wenigstens die Teilkasko. Ich hoffe, du hast keine allzu große SB.

    Du hast Recht, die Chance, dass die Täter erwischt werden ist relativ gering. Mir wurde mal auf die gleiche Weise das Handy aus meinem A4 geklaut (seit dem nehme ich das Telefon immer mit). Der Schaden war damals bei mir genau in Höhe der SB :zorn: . Allerdings habe ich ca. 1 Woche später einen Anruf von der Polizei bekommen, dass ich mir das Gerät abholen könne. Ich war sehr überrascht. Allerdings konnte die Polizei nicht allzu viel dazu. Der gleiche Täter hatte auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Fußballvereins ein Auto aufgebrochen. Dabei wurde er vom Besitzer entdeckt und anschließend von einer ganzen Fußballmannschaft bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Polizist meinte, er hätte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr allzu gut ausgesehen :D .

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    [...]Dabei wurde er vom Besitzer entdeckt und anschließend von einer ganzen Fußballmannschaft bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Polizist meinte, er hätte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr allzu gut ausgesehen :D .


    Hallo,

    wenigstens das heitert mich an diesem Thread auf.

    Mir wird es immer übel wenn ich so was lese, zumal man nicht mal hier "auf dem Land" vor so was sicher ist. Letzte Woche haben sie im Nachbarort einen A4 aufgebrochen. Dabei wurde nicht mal das Türschloss aufgebrochen, nein, die haben gleich ganze Löcher in die Tür gestemmt um so an die Mechanik zu kommen. Klasse oder.

    Silberfuchs ich hoffe du bekommst deinen Schaden vernünftig beseitigt!! Schönen Urlaub wünsche ich trotzdem.

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Arndt,

    .............Der Schaden war damals bei mir genau in Höhe der SB :zorn: ..........

    Thomas



    Hallo,
    welcher guter Versicherungsberater verkauft heute noch eine TK mit SB:klopf: -

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Arndt,

    ich wünsche ihm eine Wurzelbehandlung bei Dir mit vorherigem "Nerv ziehen":klopf:

    Gruß

    Das habe ich noch nicht mal meinem meistgehassten Lehrer antun können, als er bei mir im Stuhl saß.

    Bei diesem Einbrecher könnte ich es mir aber überlegen. Schließlich gibt es ja auch schonmal Anästhesieversager. :klopf:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    wenigstens das heitert mich an diesem Thread auf.

    Mir wird es immer übel wenn ich so was lese, zumal man nicht mal hier "auf dem Land" vor so was sicher ist. Letzte Woche haben sie im Nachbarort einen A4 aufgebrochen. Dabei wurde nicht mal das Türschloss aufgebrochen, nein, die haben gleich ganze Löcher in die Tür gestemmt um so an die Mechanik zu kommen. Klasse oder.

    Silberfuchs ich hoffe du bekommst deinen Schaden vernünftig beseitigt!! Schönen Urlaub wünsche ich trotzdem.

    Ich hoffe, daß der Einabu der Scheibe klappt. Einen neuen Schließzylinder werde ich erst nach dem Urlaub bekommen. Ich melde mich morgen nochmal und berichte kurz.

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Arndt,

    ich wünsche ihm eine Wurzelbehandlung bei Dir mit vorherigem "Nerv ziehen":klopf:

    Gruß

    Hallo Arndt,

    zu zweit könnten wir ihn "in die Zange nehmen". :D

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Arndt,

    ist zwar kein Trost, aber das können nur Amateure gewesen sein,
    sonst hätten sie gewusst, dass man wg. der Safe-Sicherung die
    Türen des Dicken weder von innen noch von außen auf bekommt,
    wenn der Wagen verriegelt ist. :denker:

    Vielleicht hast Du ja Glück und hast mal einen mit deiner CD im
    Discman auf dem Stuhl. :zwinker:

    Gruß
    andreas
    (der eine TK mit SB hat und nach 2 Fahrzeugdiebstählen froh ist,
    überhaupt noch eine TK bekommen zu haben)



  • Meine 18"-Felgen habe ich bei ebay auch ohne Deckel gekauft. Nur war ich so "blöd" und hab die bei meinem :) nachgekauft. Ist aber schon stark, wenn man das Geld für den Wagen hat, die Deckel aber klauen muss. :zorn:

    Thomas

  • Zitat von Silberfuchs

    Das habe ich noch nicht mal meinem meistgehassten Lehrer antun können, als er bei mir im Stuhl saß.

    Bei diesem Einbrecher könnte ich es mir aber überlegen. Schließlich gibt es ja auch schonmal Anästhesieversager. :klopf:

    Hallo Arndt,

    einfach verdünnen, so dass es anfängt, aber auch wieder schnell nachlässt!

    Aber trotzdem einen schönen Urlaub!

  • Zitat von Silberfuchs

    Hier zur Veranschaulichung noch ein paar Bilder vom Dicken. :zorn:



    Also da kann ich mich wirklich nur den Beileidsbekundungen anschließen! Die Hände sollen ihnen abfaulen...
    Hast aber eine sehr schöne Farbe (wenn Dich das in diesem Moment etwas trösten kann) für den Dicken gewählt! Nur ist die wahrscheinlich recht schmutzempfindlich, oder? Deshalb wird meiner schilfgrün...

    LG

    Ace

  • Zitat von AceofspadeS

    Also da kann ich mich wirklich nur den Beileidsbekundungen anschließen! Die Hände sollen ihnen abfaulen...
    Hast aber eine sehr schöne Farbe (wenn Dich das in diesem Moment etwas trösten kann) für den Dicken gewählt! Nur ist die wahrscheinlich recht schmutzempfindlich, oder? Deshalb wird meiner schilfgrün...

    LG

    Ace

    Das mit der Schmutzempfindlichkeit ist relativ. Nach 6 Schichten Liquid Glass sieht er aus wie mit Klavierlack versehen und Regen reinigt den Dicken schon fast! :D Nur Vogelkot ist noch eine :bremse: