Mein Haus, Mein Anzug, Meine Uhr .................

  • Zitat von agroetsch

    So sehe ich es auch.. Ich habe weder Joop-Brille, keine Breitling-Uhr und nur einen Boss-Anzug..!!

    Unterstützt schon viele Klischees. Und kein Wort davon dass er der erste große SUV mit serienmäßigem DPF ist zum Beispiel..


    Hallo,
    ich habe Otto Kern Brille, Lange & Söhne Uhr und Boss Anzug!:D

    Werde ich jetzt erschossen?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    ich habe Otto Kern Brille, Lange & Söhne Uhr und Boss Anzug!:D

    Werde ich jetzt erschossen?

    Gruß

    Nein, Hannes, da komme ich erst...

    ich habe nämlich eine dauernd schimpfende liebe Ehefrau, weil ich immer nur meine 10 Jahre alte Levis anziehen will :D :D

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    ich habe Otto Kern Brille, Lange & Söhne Uhr und Boss Anzug!:D

    Werde ich jetzt erschossen?

    Gruß



    Hallo Hannes!
    Darf ich interessehalber fragen, welche Uhr Du hast? Ich bin immer ganz fasziniert von den Lange&Söhne Produkten, bislang ist es aber bei einer IWC geblieben.

  • Hallo Alle,

    auch ich kann mit keinem Haus oder Yacht aufwarten, aber ein paar Dinge gönne ich mir in meinem Alter. Aber auch das beschränkt sich auf Kleidung und Uhren, da ich außerdem zu arm bin um mir billige Sachen zu kaufen.
    Boss-Anzüge kaufe ich nur, weil es die einzigen "Stangen-Anzüge" sind, die mir aud Anhieb
    passen und ich sie auch geschäftlich brauche.
    Bei Uhren ist kein "MUSS" vorhanden, aber ich liebe diese kleinen Kunstwerke und habe
    allerdings nur eine 25 Jahre alte Rolex Air King (Steel) und eine Jaeger le Coultre
    Geographic mit den 2 Zeitzonen (auch Steel). (Sehr praktisch beim Reisen) und das wars.
    Gruß
    Dieter:sonne:

  • Ich lasse seit Jahren meine Hemden maßschneidern und meine Anzüge nun auch.
    Das ist einfach ein andere Qualität und der Tragekomfort ist nicht zu überbieten. Der Preis ist sehr moderat und ich kann viel Details selbst aussuchen. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Ich bin auch eine kleiner Uhrenfetischist, aber ich habe fast 10 jahre meine Citizen Aqualand(Taucheruhr) getragen sogar im business. (Da kommen dann immer schnell Gespäche zustanden " Ah.. Sie tauchen auch...." ) Seit einem Jahr trage ich auch eine russische Uhr mit einem schönen Kaliber und manuellem Aufzug. Mein Traumuhr ist eine Montblanc.

    Meine Tauchausrüstung stelle ich aber nicht rein, damit wird keiner was anfangen können, nur das auch mein 2. Trockentauchanzug wieder ein Maßgeschneiderter sein wird. Die T-Norm hat eben ihren Preis ;)

    grüße
    Eric

  • Zitat von mike

    Hallo Hannes!
    Darf ich interessehalber fragen, welche Uhr Du hast? Ich bin immer ganz fasziniert von den Lange&Söhne Produkten, bislang ist es aber bei einer IWC geblieben.


    Hallo Michael,
    es ist nur die 1815


    Gruß

  • Zitat von darkdiver

    Mein Traumuhr ist eine Montblanc...


    Ich dachte die machen nur Füller???

    Nun ja, meine teuerste Uhr ist eine Festina Chrono, auch kein High-End, aber trotzdem sehr schön. Ansonsten bevorzuge ich auch eher die Swatch-Iron-Variante.

    Ich bin froh den meisten Kundenkontakt nur über Telefon zu haben, daher trage ich auch nur sehr selten einen Anzug. Fühle mich nicht wohl in solchen Klamotten. Den Boss Anzug habe ich bisher auch nur einmal getragen :zwinker:

    Primär halte ich nicht viel von solchen Statussymbolen, ich finde auch dass der Dicke keins ist. Habe ja absichtlich keinen mit Stern drauf gekauft.

    Ach so, ein Haus haben wir zwar, aber eine viel zu kleine Garage :wut:

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Michael,
    es ist nur die 1815


    Gruß


    Ich hab immer mal ein Auge auf deren Editionen... "grand tourbillon" als Antrieb usw. wow :D . Aber das sind (finanziell) Dimensionen - da gehen im Moment andere Dinge vor!

    • Haus: Town House (gemietet).
    • Anzug: Ich trage im Büro nur SSS (Shorts, Shirt und Sandalen). Mit Anzug radelt es sich nur schwer zur Arbeit, unter kalifornischer Sonne sowieso.
    • Uhr: Als Schweizer Ingenieur leg ich Wert auf Design und Präzision und trag 'ne Rado.
  • Seit wann ist eigentlich Hauseigentum negativ besetzt. Ist doch eine ganz normale und sinnvolle Form der Altersvorsorge. Wer eins hat, hat vorgesorgt, wer keins hat, hat (hoffentlich) anderweitig vorgeseorgt.

    Was ist ein Statussymbol bzw. was ist Luxus?

    Das ganze ist doch relativ. Je nach Sichtweise und nach ganz persönlichen Bedürfnissen und Geschmäckern definiert sich Luxus. Inwieweit Luxus und Status unabhängig voneinander zu betrachten sind, ist auch die Frage. Wenn sich jemand etwas kauft, dass er absolut nicht braucht und sich ausserdem eigentlich nicht leisten kann, dann kann man das wohl als Luxus bezeichnen. Wenn man etwas desweiteren auch nur kauft um Nachbarn, Freunde, Kollegen zu beindrucken, dann würde ich das eher als Blöd, denn als Statussymbol bezeichnen.

    Ob nun ein also ein Touareg Luxus ist oder ein Statussymbol sei also individuell zu bewerten. Aber ein Auto ist zunächst mal immer ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn sich jemand diesen Gebrauchsgegenstand leisten kann, dann ist es kein Luxus und wohl auch kein Statussymbol. Natürlich impliziert ein Touareg, dass der Fahrer wohl etwas Geld hat. Sonst könnte er/sie sich das Auto wohl nicht leisten. Na und ???

    Ich habe im vergangenen Jahr zufällig an einem Seminar teilgenommen, wo die Teilnehmer u.a. den Begriff Luxus definieren sollten. Unter 30 Teilnehmern gab es mindestens 40 verschiedene Ansichten, was Luxus ist und wie es sich ausdrückt. Das alleine zeigt die Schwierigkeit mit diesem Begriff.

    So ganz nebenbei: Ich habe keinen Boss-Anzug und keine Uhr von Rolex/Cartier oder was auch immer. Und deshalb weiß ich gar nicht, was diese Dinge kosten. Kann ich nicht bewerten. Vermutlich würde ich es nicht mal erkennen. Das erinnert mich an einen Inneneinrichter, der vor einigen Jahren in unserer Wohnung unser Glasfasertapete als wunderschön gewürdigt hat. Glasfaser war damals in und ziemlich teuer. Ich habe dazu nichts gesagt, unsere Tapete war damals ein Billigprodukt für 6,49 DM die Rolle. :D

    gruß
    Heinz

  • Zitat von collideous
    • ... Uhr: Als Schweizer Ingenieur leg ich Wert auf Design und Präzision und trag 'ne Rado.



    Na, wenn du da mal nicht daneben gegriffen hast. Selten so viele Probleme mit einer Uhr gehabt wie mit meiner Rado. Gerade wollten Sie wieder 250 EUR für eine "Überholung" von mir haben (und das nicht das erste Mal!).

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Na, wenn du da mal nicht daneben gegriffen hast. Selten so viele Probleme mit einer Uhr gehabt wie mit meiner Rado. Gerade wollten Sie wieder 250 EUR für eine "Überholung" von mir haben (und das nicht das erste Mal!).

    Thomas

    Da hast Du Pech gehabt. Ich hab zwei verschiedene Modelle. Die Batterie ist das einzige Teil, dass in meinen alle paar Jahre den Geist aufgibt. Die ältere der beiden tickt nunmehr schon seit 20 Jahren.

  • Zitat von collideous

    Die Batterie ist das einzige Teil, dass in meinen alle paar Jahre den Geist aufgibt. Die ältere der beiden tickt nunmehr schon seit 20 Jahren.

    Meine Citizen Eco-Drive WR 100 braucht noch nicht mal eine Batterie. :Applause:
    Sehr zu empfehlen, dadurch bleibt sie immer wasserdicht. :denker:

  • Zitat von collideous

    Da hast Du Pech gehabt. Ich hab zwei verschiedene Modelle. Die Batterie ist das einzige Teil, dass in meinen alle paar Jahre den Geist aufgibt. Die ältere der beiden tickt nunmehr schon seit 20 Jahren.



    Das mag sein, allerdings haben sowohl mein Vater, als auch meine Mutter mit ihren Rado-Uhren ebenfalls ziemliche Probleme.

    Besonders genervt war ich, als ich in Bangkok auf dem Flughafen stand und meine Rado den Geist wegen Feuchtigkeit aufgegeben hat. Die Imitiate dort liefen alle wunderbar. :wand: Aber wer den Schaden hat, braucht ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen.

    Thomas