bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

  • servus @all ;)

    ich bekomme am kommenden dienstag (02/08) mein touareg

    entschieden habe ich mich für den r5 :D

    ich hoff in kann hier fragen stellen und werde auch wenn möglich fragen von euch beantworten :winken:

    meine anderes hobby findet ihr auf meiner hp ,,, :sonne:


    so denn

    grüsse dirk :guru:

    ich ess nur das --- was ich auch überfahren kann
    http://jeep.cfasp.de/upload/4487.jpg
    Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
    Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus.
    Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab ?

  • Servus Armin

    keine Frage werde dann gleich Bilder vom `neuen´ machen :Applause:

    ich kann aber schon verraten er kommt in der Farbe: helles sonniges schwarz :horn:

    Grüsse Dirk :winken:

    ich ess nur das --- was ich auch überfahren kann
    http://jeep.cfasp.de/upload/4487.jpg
    Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
    Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus.
    Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab ?

  • Hallo,

    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN !

    Wenn Du Bilder machst, dann bitte auch von der Innenausstattung ! Ich finde, davon gibt es hier zu wenig, von außen haben wir unsere Touaregs hier bald alle 1000 x abgelichtet. M.E. entscheidet sich aber die wahre Identität des Dicken bei der Auwahl der Innenausstattung, da es für das äußere Bild des Dicken sowieso nicht so viele Unterscheidungskriterien gibt (schwarz, schwarz, silber, silber, salt lake etc etc.etc.).

    und dann bericht doch mal von der Funktionalität des DVD Navi.

    Viele Grüsse

    Martin

  • Hallo Dirk,

    auch von mir ein herzliches :trinken Willkommen !
    Auch Kleinigkeiten interessieren uns/mich aus Deiner Vorgeschichte.
    Wie lange hast Du warten müssen ? Hat das Forum Deine Entscheidung zum R5
    geführt ? Hast Du bei Dir über einen ortsansässigen Händler bestelltz ? etc.

    Danke im voraus und Gruß,

    Dieter:sonne:

  • Martin

    ich werd einen Thread eröffnen für das RNS 2 DVD :horn:


    zur Innenausstattung mach ich dann Bilder und stell die dann in die Galerie :D

    aber Aussen wird sich was ändern:

    Rock Rail

    Skid Plate front rear

    Bullbar

    nat. V2A *freu*


    Eric
    ich seh grad net weit weg von mir ;)

    Grüsse Dirk :winken:

    ich ess nur das --- was ich auch überfahren kann
    http://jeep.cfasp.de/upload/4487.jpg
    Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
    Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus.
    Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab ?

  • Servus Dieter

    ich hatte einen Passat, davor auch und auch davor :)

    ich habe Nähe Oldenburg gekauft, bin durch Zufall auf ihn gestossen :denker:

    das Forum war mir bis dato nicht bekannt, was demzufolge mir meiner Entscheidg. zu Modell Farbe usw. keine Rolle spielte

    Grüsse Dirk :winken:

    ich ess nur das --- was ich auch überfahren kann
    http://jeep.cfasp.de/upload/4487.jpg
    Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
    Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus.
    Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab ?

  • Zitat von 2501ratte

    warum ???
    hab schon welche gesehen und sieht net so schlecht aus :guru:
    grüsse dirk :winken:


    Hallo Dirk,

    die Optik ist sicher Geschmackssache, ich persönlich finde es den sichersten Weg den Dicken zu verschandeln.

    Keine Geschmackssache ist sicherlich dass die Dinger saugefährlich und in hiesigen Breiten daher völlig überflüssig sind.

    Aber das ist sicher eine Grundsatzdiskussion im Offroad-Bereich, du kannst ja mal die Suche anwerfen, haben wir schon öfter drüber geschrieben.

  • Zitat von 2501ratte

    warum ???


    hab schon welche gesehen und sieht net so schlecht aus :guru:


    grüsse dirk :winken:

    Bullbar ist so ein kleines bisschen Reizthema im Forum ,mir persönlich gefällts ja auch :klopf: :klopf:

    Grüße Sandro

  • Inzeischen hat man sich auf einen Grenzwert beim Aufprall geeinigt.
    So können weiche und harte Systeme konstruiert werden, zugelassen, wenn
    der Grenzwert nicht überschritten wird.
    Da zeigt sich, dass ein starres System den Dummy weniger belastet als die
    nackte Fahrzeugfront - cih würde es auch nicht pauschal verurteilen.
    Es kommt immer darauf an.

  • Zitat von Xapathan

    Inzeischen hat man sich auf einen Grenzwert beim Aufprall geeinigt.
    So können weiche und harte Systeme konstruiert werden, zugelassen, wenn
    der Grenzwert nicht überschritten wird.
    Da zeigt sich, dass ein starres System den Dummy weniger belastet als die
    nackte Fahrzeugfront - cih würde es auch nicht pauschal verurteilen.
    Es kommt immer darauf an.

    Hast wohl auch den Artikel über Cobra gelesen ?? :D


    Grüße Sandro

  • Zitat von Xapathan

    (...)
    Da zeigt sich, dass ein starres System den Dummy weniger belastet als die
    nackte Fahrzeugfront (...)


    War das ("nackte Fahrzeugfront") mit einem Touareg?

    Die Touaregfront wurde speziell entwickelt, um eben den Aufprall mit anderen kleineren Fahrzeugen und auch mit Fußgängern zu gut es eben geht zu absorbieren. VW hat hier viele Millionen investiert, da Piech einst als Losung ausgegeben hatte, dass kein Fahrzeug im Konzern bei einem Unfall ein anderes Fahrzeug übermässig beschädigen darf. D.h. ein Touareg musste so konstruiert werden, dass der Lupo auch noch eine Chance hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie einer dieser blöden, hässlichen und gemeingefährlichen ( :zorn: ) Bullenfänger (Wo laufen in DE Bullen frei rum ???) besser sein soll, wie die speziell entwickelte Front.

    Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, aber über die Gemeingefährlichkeit von den Dingern sicherlich nicht.

    gruß
    Heinz

  • Hab ich´s doch gewusst es geht wieder los :zwinker:

    Zitat von Heinz

    ein Touareg musste so konstruiert werden, dass der Lupo auch noch eine Chance hat.


    Ich denke mal wenn so ein tiefergelegter Huppellupo vor einen Touareg fährt , dann bahnt sich das Vorderrad seinen Weg über Motorhaube und Dach nur um am Ende das besagten Lupos wieder auf der Straße zustehen

    Zitat von Heinz

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie einer dieser blöden, hässlichen und gemeingefährlichen ( :zorn: ) Bullenfänger (Wo laufen in DE Bullen frei rum ???) besser sein soll, wie die speziell entwickelte Front.


    Also bei uns laufen keine Bullen rum ,es sei denn Kühe ,Kälber ,Rehe ,Hirsche und Wildsschweine zählen als solche.

    Zitat von Heinz

    Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, aber über die Gemeingefährlichkeit von den Dingern sicherlich nicht.


    Solange die Fußgangerschutzrichtlinien eingehalten werden ,kann doch wohl niemand etwas dagegen haben

    So und jetzt Schluß damit solage alles im gesetzlichen Rahmen bleib soll es doch jedem seine Entscheidung sein was man sich an die Front baut , Die Winde die es von VW gibt macht bestimmt auch ganz schön AUA wenn jemand dran hängen bleibt.


    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Also bei uns laufen keine Bullen rum ,es sei denn Kühe ,Kälber ,Rehe ,Hirsche und Wildsschweine zählen als solche.


    Das betrifft ja wohl in der Hauptsache Jäger. Ein guter Bekannter von mir ist Jäger. Er und seine Kollegen brauchen diese Dinger nicht, denn sie fahren so umsichtig im Wald, dass sie keine Tiere anfahren und töten. Einzig diejenigen, die ohne Umsicht durch den Wald rasen benötigen evtl. diese Dinger. Dann aber bitte als Wildunfall melden und sehr genau erklären, wieso man das nicht verhindern konnte und wieso man denn dort mit dem Auto fahren musste. Du kennst ja wohl die StVO im Bezug auf Wildgefahr. :zwinker:

    Zitat von Sandokahn

    Solange die Fußgangerschutzrichtlinien eingehalten werden ,kann doch wohl niemand etwas dagegen haben.


    Doch ich, und ich hoffe, dass die Dinger endlich verboten werden. Wer dafür Geld ausgibt, sollte das bitte überdenken und lieber eine Spende bei der UNICEF tätigen, zum Schutze der Kinder.

    Zitat von Sandokahn

    So und jetzt Schluß damit solage alles im gesetzlichen Rahmen bleib soll es doch jedem seine Entscheidung sein was man sich an die Front baut , Die Winde die es von VW gibt macht bestimmt auch ganz schön AUA wenn jemand dran hängen bleibt.


    Zwischen Aua auf 0,80m und Kopftreffer bei 1,20m-1,35m gibt es einen wesentlichen Unterschied.

    :zorn:
    Heinz

  • servus @all

    ich wollt jetzt hier keine grundsatzdiskussion einleiten :denker:


    aber egal, hab mich schon belesen was ich mach mit dem bullenfänger :sonne:


    grüsse dirk :winken:

    ich ess nur das --- was ich auch überfahren kann
    http://jeep.cfasp.de/upload/4487.jpg
    Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
    Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus.
    Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab ?