• Hallo,

    ich glaube das haben andere auch schon versucht.
    Lief so eine Studie nicht auch in Detroit?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dicke dann noch genug Stabilität hat, Off-Road zu fahren.

    Gruß

  • Zitat von Touareg V

    Webasto zeigt auf der IAA ein völlig neues Dachkonzept. Die Stoff-Glas-Kombination zieht bei starker Sonne einfach die Kapuze über.
    Wir kennen Stoff-, Blech- und Glasdächer. Jetzt kommt das Stoff-Glas-Dach, das Webasto zur IAA vorstellt. Der Clou daran: Das Auto zieht bei starker Sonneneinstrahlung einfach die Kapuze über.

    Der Stoffschutz, der straff und flatterfrei sitzen soll, ist nur eine von drei Ideen an der Studie "Hattrick": Zudem schiebt sich das vordere Glasdach des umgebauten VW Touareg komplett über den hinteren Teil und schafft mehr Licht und Sicht. Und die Hecktür öffnet entweder ganz oder die Scheibe oder nur die untere Bordwand.

    Quelle http://www.autobild.de/aktuell/meldun…artikel_id=9391

    Igitt........ ich dachte immer ich bin neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen, aber sowas :stern:

    Ich hatte schon mal einen Manta mit Vinyldach :D , das rollte sich an den Kanten auch schon auf, jetzt ist er in der Schrottpresse... :D

  • Also WEBASTO habe ich aus meinem Audi in guter Erinnerung, aber
    soll das jetzt ernsthaft die Vorstellung deutschem Erfindergeistes auf
    einer intern. Messe, wenn nicht "der" Messe sein ? Na ja, ....:confused:

    Gruß
    Dieter