Kleines Treffen im Taunus

  • Zuerst einmal ein großes Dankeschön für die Einladung an die Webers :Applause: ...
    Es hat viel Spaß gemacht den Tag mit euch zu verbringen, und das viele leckere Essen war auch vom feinsten.... Vor allem die kleinen Filetspieße ;)

    Der Anlaß des ganzen war eigentlich das Geschenk für Dietmar und Gaby zu ihrer Silberhochzeit. Ein paar Touareg-Freunde hatten den beiden die Nachrüstung für den Chromring geschenkt, und da der Mechaniker von Micha899, das auch ohne Demontage der vorderen Stoßstange hinbekommt, wollten wir das dort machen lassen.

    Also Punkt 9 Uhr waren Jamesbond mit Micha bereits beim :) und hatten das Auto abgeliefert. Bis ca. 11 Uhr haben wir dann gemeinsam gefrühstück und den Wagen dann wieder abgeholt..... Die Bilder könnt ihr ja sehen, sieht sehr gut aus mit dem Blau....

    Nach dem Frühstück gab es dann erst einmal eine kleine Pause und Kaffee, um dann auch schon wieder den Grill anzuwerfen und den Garten zu inspizieren (mitsamt Fischteich) ;)
    Ja wir hatten sogar mal 2 minuten Sonne.. Aber dank des Heizstrahler mit 14 KW, waren es angenehme 23,7° Celcius draussen...

    Nach dem lecker Grillen, gab es wieder eine Pause mit Kaffee und dann sind wir fließend zum Nachmittagskuchen übergegangen (natürlich auch mit Kaffee).... Oh man, ich bin heute noch pappsatt.... Gegen 19 Uhr mussten Jenny und ich uns leider aufmachen.... Es war ein sehr lustiger und schöner Tag.... Ich hoffe wir können das noch einmal wiederholen...:guru:


    Viele Grüße
    Eric

  • Uns hat's auch sehr viel Spass gemacht mit Euch den ganzen Tag zu verbringen. Die 10 Stunden vergingen wie im Flug. :D :D :D Kaum wart Ihr weg da fing es an zu schütten wie aus Eimern. Da hatten wir echt Glück mit der Sonne und den 23 Grad :guru:

    Wiederholen werden wir das sicher wieder. Vielleicht im Winter mit Schnee und Glühwein. Mal sehen ob wir dann wieder Sommerfeeling :sonne: hin bekommen.

    Viele Grüße
    Chris

  • Zitat von chris899

    Da hatten wir echt Glück mit der Sonne und den 23 Grad :guru:
    Viele Grüße
    Chris

    .......... die Weber´s haben ihre eigene Sonne im Garten.
    Wir saßen trotz "bescheidenem" Wetter bei "wohligen" Temperaturen im Garten.

    Chris und Micha, vielen Dank für die Organisation beim Einbau unseres Chromrings und den schönen kurzweiligen Tag bei euch. Wir sind heute noch satt.

    LG
    james

  • Zitat von Breitling

    sieht geil aus :eek: wo bekommt man diesen Chromring??

    So ein Chromring bekommt man nur wenn man 25 Jahre verheiratet ist. :zwinker: :zwinker:

    @
    Hallo Chris und Micha,
    es war wie immer spitze bei euch. :Applause: Als wir heim kamen ging die Feier gleich weiter. Soll euch noch mal schön grüßen von Kathi. :trinken

  • Zitat von darkdiver

    ... Ein paar Touareg-Freunde hatten den beiden die Nachrüstung für den Chromring geschenkt, und da der Mechaniker von Micha899, das auch ohne Demontage der vorderen Stoßstange hinbekommt, wollten wir das dort machen lassen.
    ...
    Viele Grüße
    Eric



    Passt zwar hier nicht so richtig hin, mich würde aber interessieren, wie der das macht. Ich dachte, man muss die Schläuche für die Scheinwerferreinigung verlegen? Was hast du denn für die Montage gezahlt?

    Thomas

  • Ja, ja


    nachdem unsere Gäste sich sehr mit dem Verzehr der Speisen "zurückgehalten" haben;) , musste ich heute den Tag über gerade weitermachen und "Reste" vertilgen. Der Präsident schien auf Diät zu sein, da er nur einen "Spieß" essen konnte... - dabei hatte ich Ihn doch mit vier Spießen kalkuliert - :D :D :D

    Es hat wieder einmal viel Spaß mit Euch gemacht!

    @ Thomas TDI

    Die Verlegung des Schlauches macht definitiv überhaupt kein Problem, im Originalzustand ist der Schlauch hinter der Strebe - die zum Einbau des Chromringes entfernt wird - verlegt.
    Der Schlauch wird nach Einsatz des Chrimringes ober- bzw. unterhalb der Umrandung des Chromringes verlegt, wird ohne Zusatzbefestigung gemacht. Er klappert nicht, oder ist durch das Gitter sichtbar!

    @ Breitling

    Die Teile kannst Du beim :) -Händler bestellen:

    7L6 807 243 8Z8 Zierrahmen
    7L6 853 678 B B41 Gitter

    Bei den Felgen handelt es sich um die Ronal R 43 ( 9,5 x 20 auf 275/40 20 )


    Viele Grüße
    micha

  • wunderschön :eek: die Felgen passen wirklich hervorragend zum ganzen Erscheinungsbild, und der Chromring rundet die ganze Sache ab. Und obwohl ich die Chrom Panele am Anfang als überflüssig und übertrieben betietelt habe, muss ich doch eingestehen das die echt was her machen. Je öfter ich mir Bilder mit den dingern ansehe desto besser gefallen sie mir :) aber wichtig sind erstmal ein paar gescheite Felgen und dieser Chromring. Das sieht echt genial aus !!

  • Hallo Breitling,


    nur zur Richtigstellung:

    Auf meinem T. sind k e i n e Chrom-Panele.
    Ich hatte mir, noch bevor das Thema mit den Panelen aufkam, die Türen mit Chromfolie und einer Klarsichtschutzfolie beziehen lassen.;)