Aktuelle Rabatte bei Neukauf V6 TDI

  • Hallo,

    plane einen Neukauf eines V6 TDI der in der gewünschten Konfiguration auf ca 70K LP kommen wird. Da ich bislan nie einen VW hatte würden mich die üblichen Rabatte bei Neukauf (kein Leasing - keine Finanzierung) interessieren um die Gespräche mit dem Händler mit besserem Background führen zu können. Bitte keine Mondangaben sondern was wirklich gang und gäbe ist und Ihr selbst erzielt habt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Euer geschätztes Feedback.

    Viele Grüsse
    Frank

    btw. sollte sich der V8 bei den Konditionen wsentlich unterscheiden wäre auch dieser interessant da ich zwar den Diesel favouritisiere, den V8 aber auch sehr interessant finde.

  • Hallo Frank,

    erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den Touareg-Freunden.

    Nun zu deiner Frage:
    Es gibt keine grundsätzlichen Rabatte, diese sind von Händler
    zu Händler unterschiedlich, da auch die H. unterschiedlich
    vergütet werden.

    Ich kenne Händler, die max. 5% geben, ich kenne aber auch
    welche, die deutlich über 10% geben.

    Bei Barzahlung gibt es aber immer mehr, als bei Finanzierung
    oder Leasing.

    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas

    und danke für Deinen Input. Eine ungefähre Richtung sollte es doch auch bei VW geben.

    Porsche gibt auf den Cayenne S durchweg 5% - und nicht mehr. Die PZ`s sind sich da ziemlich einig. Bei Mercedes kriegst Du in den einzelnen Baureihen auch relativ feste Sätze
    für Neuwagen Tageszulassungen und Vorführwagen.

    Wenn ich Deinen Post richtig deute ist es also nicht unverschämt zu versuchen 10% zu bekommen?

    Nach Durchforstung von mobile und co war eindeutig zu sehen das neuwertige Touaregs im Vergleich zum Cayenne mit deutlich höheren Nachlass im Verhältniss zum ehem. LP angeboten werden. Leider sind meine Ausstattungswünsche anscheinend ziemlich ausgefallen (Volleder einschl. Armaturenbrett (hui das ist im Vergleich zum Cayenne doppelt so teuer beim V6, unverschämt - deshalb wirds wohl so gut wie nie bestellt, naja dafür sind die meisten anderen Sachen günstiger wie beim Porsche)) und Standheizung so das ich in mobile nicht fündig werde.

    Vielen Dank nochmals
    Frank

    btw. komme aus dem Düsseldorfer Raum - bin auch für entsprechende Empfehlungen zu Händlern dankbar

  • Hallo Frank,

    in NRW gibt es ja genug Händler, versuche einfach dein Glück
    bei mehreren oder werde Mitglied beim Internationale Touareg-Freunde e.V.,
    dann können wir dir gezielt weiterhelfen. :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Hallo Frank,

    in NRW gibt es ja genug Händler, versuche einfach dein Glück
    bei mehreren oder werde Mitglied beim Internationale Touareg-Freunde e.V.,
    dann können wir dir gezielt weiterhelfen. :zwinker:

    Gruß
    andreas

    Hallo Andreas,
    vielleicht erst weiterhelfen und dann die Mitgliedschaft aus Überzeugung :zwinker:
    war bei mir auch so... :lach:
    H.

  • hallo honigtörtchen

    andreas und auch andere hier haben schon geholfen -ich weiss zumindest deutlich mehr als vor der fragestellung - dafür nochmals vielen dank - auch an die empfehlungen per PN.

    ich war heute in 2 häusern der gottfried schultz gruppe und das war unter aller kanone. habe echt keine lust dann dauernd mit so einem pack (sorry klingt hart aber trifft es)zu tun zu haben - vor allem wenn es mal probs gibt. schlechtere verkäufer erlebt man nur im supermarkt. keine ahnung, können nicht zuhören um zu erfahren was man möchte (z.b. rede ich von einem konfiguriertem auto und die quatschen dich voll von dem nackten V6 der im showroom steht etc). bei dem ersten hats auch noch gehörig an der erziehung gemangelt - nene das war gar nix. zu derben preisverhandlungen ist es daher gar nicht erst gekommen. morgen noch ein versuch und wenn das genauso "ptofessionell" abläuft kann mich vw sehr gerne haben und es wird dann halt der v8 bruder vom PZ. das auto kann nix dafür aber man hat ja dann mit den vw lern der autohäuser zu tun und wenn die alle so drauf sind dann gute nacht.

    also, nochmals danke für euren input.

    frank

  • Hallo Frank,

    hey, deine Shift-Taste ist kaputt (gestern ging sie noch) :zwinker:

    Also das ist natürlich schade dass du nicht passend behandelt worden bist, aber so sind wirklich nicht alle! Ich wünsche dir viel Glück morgen, und dass du ein Touareg-Freund bleibst :o

  • Zitat von Digi

    zu derben preisverhandlungen ist es daher gar nicht erst gekommen. morgen noch ein versuch und wenn das genauso "ptofessionell" abläuft kann mich vw sehr gerne haben und es wird dann halt der v8 bruder vom PZ. das auto kann nix dafür aber man hat ja dann mit den vw lern der autohäuser zu tun und wenn die alle so drauf sind dann gute nacht.

    frank

    .... dann scheint sich ja die Begeisterung für dieses Auto in Grenzen zu halten. Zumindest, wenn Du die Kaufentscheidung vom Wohlverhalten eines Verkäufers abhängig machst.

  • .... dann scheint sich ja die Begeisterung für dieses Auto in Grenzen zu halten. Zumindest, wenn Du die Kaufentscheidung vom Wohlverhalten eines Verkäufers abhängig machst.

    hi

    so würde ich das nicht sehen. ich hatte 2003 schon einen cayenne S den ich dann wegen den 19l durchschnitt und einem super angebot abgestossen habe - mit wirklich minimalem wertverlust. vom produkt bin ich absolut überzeugt. der cayenne gefällt mir von innen viel besser, der touareg von aussen...

    porsche baut aber keine diesel und von daher ist der touareg eine wirkliche alternative. andererseits lohnt sich dieselfahren immer weniger bei normalen laufleistungen so das es wirklich nicht schwer fällt zwischen diesen beiden hin- und her zu schwenken. der mehrpreis des cayenne ist auch entspannt zu sehen da er beim wiederverkauf wieder herein kommt. grosser nachteil des cayenne obwohl das gleiche auto ist dessen enorme auffälligkeit und der sozialneid - also wieder ein grund mehr für den T.

    grundsätzlich kann mich kein produkt derart begeistern das ich deswegen bei verkäufern die diesen namen nicht verdienen, kaufen würde - bin keine 18 mehr :-). aber wie in jedem beruf gibts überall deppen und nette. daher hoffe ich heute nachmittag auf besseres personal.

    gruss
    frank

  • Zitat von T-RACK

    .... dann scheint sich ja die Begeisterung für dieses Auto in Grenzen zu halten. Zumindest, wenn Du die Kaufentscheidung vom Wohlverhalten eines Verkäufers abhängig machst.


    Hallo,
    das hat mit mangelnder Begeisterung für den T. nicht sehr viel zu tun, denn ansonsten wären wir nicht alle in diesem Forum.
    Wenn ich in einem Autohaus inkompetent und pflegelhaft behandelt oder bedient werde,
    dann ist der Zug abgefahren. (leider bei vielen Autohäusern u. auch nicht nur VW der
    Fall) Wenn Du in Deinem Beruf solch ein Desinteresse und zuzsätzlich Inkompetenz
    zeigts, dann wird Deine Firma sich herzlich bedanken.
    Wenn VW-Autohäuser kein Interesse an meinen Wünschen in der Oberklasse (oder
    auch kleiner) haben, so geh ich zum nächsten. Hier im Rhein-Main Gebiet hat sich
    die Lage sehr geändert und in der Zwischenzeit rufen einen selbst Autohäuser an,
    deren Kunde Du nicht bist und überbieten sich mit Serviceextras.
    Das alle VW-Häuser inkompetent sind glaube ich nicht, daher kann ich Digi nur raten
    sich noch etwas Mühe nach dem richtigen Autohaus zu machen, denn der Dicke wird's
    ihm lohnen.:D

    Gruß
    Dieter:sonne:



  • Ich weiß nicht, wie du auf 15 % kommst. Bei wirft er "nur" 13 % aus - aber das ist ja auch nicht schlecht. Der :) , das Autohaus Bonte in Braunschweig, wäre ja nicht einmal besonders weit weg von hier. Fragt sich nur, wie es mit Leasing aussieht. Da habe ich nichts gefunden.

    Thomas

  • Thomas

    auf jeden Fall "ordentlich" günstig für ein Non Reimport Auto und deutlich mehr wie
    mir hier im Umkreis offeriert wurde.

    Leasing ist für mich eh kein Thema und selbst wenn - kannst ja zu jeder x-beliebigen Leasing Gesellschaft gehen - einschl. der von VW.

    Gruss
    Frank


  • Hallo Frank,
    15 % für den V6 TDI halte ich für eine "stramme" Leistung!

    Gruß