Radio stellt nicht mehr automatisch ab etc. !!!!

  • Hallo Zusammen,

    Habe vor ein paar Tagen beim Radio rumgefummelt und habe jetzt ein problem, beim austeigen stellt mein Radio nicht mehr automatisch ab muss es immer von hand abstellen !!
    (in der Nacht wenn die lichter an sind und ich die Autotuere oeffne wird der Navi display pararell zur innen belauchtung heller :( !!!! )

    Was mir auch noch aufgefallen ist das es beim Farbdisplay nicht mehr anzeigt z.b. die Radio-Frequenz oder beim der Musik CD denn Titel oder welche CD und wenn ich der Navi Laeuft zeigt es die Pfeilrichtung an, was ich auch nicht mehr kann ist das Volumen Lauter bzw. Leiser stellen, Tempomat und Menufuerung lauft alles prima !!!


    Ich hoffe ihr koennt mir helfen es ist etwas kompliziert geschrieben (bin und war noch nie ein Genie in Deutsch ) :( aber hoffe trotzdem das ihr mir helfen koennt ich.

    PS: kann das sein das vielleicht die FREE-TV/DVD Adapter waehrend der Fahrt, den ich vor ca. 3 Wochen monitert habe was ausmacht ????

    Besten dank gruesse aus dem Sueden

    Valentin

  • Hi Valentin

    Sorry, aber bei Deinen Problemen mit der Elektronik kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Mich nimmt aber etwas anderes Wunder. Du hast ja auch in der Schweiz Deinen R5 gekauft, somit ist die AMAG ebenfalls der Lieferant. Nun zu meinem Problem: Ich habe seit ca 5000 km die Sommerreifen drauf. Die beiden vorderen Reifen sind an den Seiten praktisch flach (So wie "Servelahuut"), so als ob sie bereits 20'000 km runter hätten. Ich war letzte Woche das zweite mal beim Freundlichen. Der wollte nicht bzw. konnte nicht helfen, so im Stil "...was soll ich machen?". Die Spurausmessung war ok, alles in Ordnung. Nun habe ich ihn schon fast genötigt, wenigstens Fotos zu schiessen und mit der AMAG Kontakt aufzunehmen. Ich habe auch gesagt, dass ich so eine Abnutzung nicht akzeptieren könne.

    Kannst Du mal Deine Reifen überprüfen und mir mitteilen, ob Du ebenfalls diese Abnutzung hast? Wenn nein, würde mir ein Foto von Deinen Vorderreifen mit Angabe der gefahrenen Kilometer sehr helfen. Wenn ja, kannst Du mal bei Deinem Freundlichen vorbeigehen und die Dinger zeigen und Dir mal anhören, was der dazu zu sagen hat. Ich will auf jedenfall neue Reifen. Ich kaufe doch nach ein paar tausend Kilometer keine neuen Walzen! Da muss die AMAG bzw. VW dafür geradestehen.

    Nochmals sorry, dass ich an Deiner Frage vorbeischreibe, aber da Du einen CH-R5 hast, würde mich interessieren, ob Du diese Probleme ebenfalls hast.

    Greez nach Spanien, geniesse die Sonne und Deinen El Gordo!
    Adrian

  • Hallo Valentin,

    dass sich die Lautstärke nicht mehr regeln liess hatte ich auch schon ein paar Mal. Das war allerdings nach jedem Schlüsselziehen wieder weg. Ausgegangen ist es auch immer...

    Ich hätte schon den Adapter in Verdacht... Ist es denn ein "zugelassener" mit Prüfzeichen???