neue Typklasse Versicherung

  • Hallo,
    zum 01.10.2005 wird das Typklassenverzeichnis für die Fahrzeugversicherungen neu aufgelegt!

    Hat schon jemand Informationen was mit dem Dicken passiert?

    chris899: Habt ihr schon Informationen?

    Gruß

  • Zitat von andreas

    Auch diese Antworten findet man bei http://www.typklassen.de/.

    Lesen hilft ;)

    Gruß
    andreas


    Klar hilft lesen,
    Allerdings ist das Handling dieser Seite auch nicht gerade einfach.
    Außer dem ist der V6 TDI noch nicht klassifiziert.

    Der R5 wird jedenfalls wie es aussieht in der Haftplficht eine Klasse angehoben.
    Also sollte man wohl schon einen Sparvertrag abschließen.
    Wer von uns zersägt denn immer andere Autos?:D

    Gruß

  • Vielleicht besser mit Brille lesen? :zwinker:

    Die Neueinstufungen heißen nun bei Neuverträgen TKN und VKN
    und sind auch für den V6TDI angegeben. :denker:

    Gruß
    andreas

  • Hallo zusammen,

    da bin ich direkt begeistert, wieder zwei Stufen höher! Letztes Jahr waren es sogar vier Stufen. Da empfehle ich gutes Verhandeln, am Besten als Gruppe im Verein.

    Übrigens haben die Ölkonzerne heute den Liter um 8 Cent :eek: auf einen Schlag erhöht.

    Grüße von Stephan :winken:


  • Dann ist mein Tank ja echte Kapitalanlage. Der ist bis zum Rand voll für Frankfurt!
    Und Nu????????????????????????


    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Dann ist mein Tank ja echte Kapitalanlage. Der ist bis zum Rand voll für Frankfurt!
    Und Nu????????????????????????


    Gruß

    Dann warte mal ab was noch nach Ffm drin ist. :eek: :eek: :zwinker:

  • @ Hannes

    Nö, ich habe noch keine Infos. Ausserdem dachte ich immer, dass die Einstufung je nach Bundesland eh unterschiedlich ist. Muss da mal bei unseren KFZ Spezies nachfragen. Auf jeden Fall bringen wir im Oktober einen neuen Tarif raus und der soll total günstig sein.

    Grüße
    Chris

  • Zitat von jemy

    Dann warte mal ab was noch nach Ffm drin ist. :eek: :eek: :zwinker:


    Hallo,
    ich kann in die Zukunft schauen.
    Der wird in Frankfurt leer sein!
    Ob das aber eine Lehre ist?

    Gruß

  • Zitat von chris899

    @ Hannes

    Nö, ich habe noch keine Infos. Ausserdem dachte ich immer, dass die Einstufung je nach Bundesland eh unterschiedlich ist. Muss da mal bei unseren KFZ Spezies nachfragen. Auf jeden Fall bringen wir im Oktober einen neuen Tarif raus und der soll total günstig sein.

    Grüße
    Chris


    Hallo Chris,
    im Oktober geht wieder das Hauen und Stechen los. Hier ein paar Abwerberprozente und dort ein paar weitere AbwehrAngebot-Prozente.
    Und hinterher freuen sich Alle, weil Alle gewonnen haben!
    Wann lernen die Versicher eigentlich das es auch anders gehen kann?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Dann ist mein Tank ja echte Kapitalanlage. Der ist bis zum Rand voll für Frankfurt!
    Und Nu????????????????????????


    Gruß


    Richtig Hannes,

    in den Zeitungen steht, dass die Spekulanten (die mit den 100l-Tanks im T ;) ) den Ölpreis in die Höhe treiben.

  • Zitat von jemy

    Dann warte mal ab was noch nach Ffm drin ist. :eek: :eek: :zwinker:



    Ich fürchte, dass wir nicht zu warten brauchen, bis das Wochenende vorbei ist. Normalerweise neigt sich nach über 300 km die Tanknadel schon ziemlich stark in Richtung Reserve, so dass wohl Tanken schon am Freitag angesagt ist. :wand:

    Thomas

  • Hallo,

    positive Meldung an alle V10 Kutscher:

    Die Kaskotypklasse ist von 31 auf 28 runtergestuft worden. Haftpflicht bleibt wohl gleich.
    das macht sogar bei SF18 gut 300 EUR pro Jahr weniger :Applause: :Applause: :Applause: .

    Bleibt mehr Asche für Sprit und Steuer... :zorn:


    Grüsse


    Christian

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier niemanden den Spass verderben, aber ich habe etwas andere Info: HP 24, VK 34 (nach altem Schlüssel). Hätte mich auch gewundert, wenn der V10 weniger als der V8 kostet.

    Grüße von Stephan :winken:



  • Lieber Andreas,

    nur mal zur Erinnerung, wir haben heute den 29. September und das ist doch schon ziemlich ENDE September, oder etwa nicht?? :zwinker:

    LG

    Bernhard


  • Hallo,
    es sieht so aus, dass einige Gesellschaften bei Neuverträgen die Typklasseneinstufung bereits ab 01.10.2005 vornehmen.
    Andere beginnen erst zum 01.11. bzw. 01.12.2005.
    Ganz sicher erfolgt eine Umstellung der Altverträge ab 01.01.2006.

    Man sollte also bei Vergleichsangeboten zum Versichererwechsel zum 01.01.2006 -Kündigung Altvertrag bis 30.11.2005- gewisse Sorgfalt walten lassen.

    Gruß