Sprit-Preise

  • Bei uns in Oberhausen kostet der Diesel gerade 0,969 pro liter. Echt der wahnsinn.:top: ich war heute morgen schon froh meinen golf für 1,059 pro liter super getankt zu haben, der jetzt auch nurnoch 1,039 pro liter kostet. Aber egal, jetzt ist er voll und das heizen macht wieder spaß bei den spritpreisen.:Applause:

    Mfg Stefan

  • Servus,

    von besagten 1,009 gings vorhin in einem Rutsch wieder auf 1,069...:eek:

    Früher hätte man den Tankwart bei einem 12-Pfennig-Sprung erschlagen...:klopf:
    (Ja, ich weiß, der kann gar nichts dafür...aber Herr Shell ist so selten an der Tanke...:zwinker:)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [...]von besagten 1,009 gings vorhin in einem Rutsch wieder auf 1,069...:eek:)



    Hallo Uli,

    warte bis nach Weihnachten. Der Ölpreis liegt derzeit bei 37 Dollar pro Barrel.

    Vorfreude schönste Freude .....:xman:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (23. Dezember 2008 um 20:16) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Hallo,

    bin da ganz ehrlich: durch die gesunkenen Spritpreise habe ich n i c h t meine Fahrweise verändert. D. h. nicht, dass ich diese durch die höheren Preise im Sommer verändert habe. Seit ich den T habe, fahre ich wesentlich ruhiger und selten
    Höchstgeschwindigkeit (die ja sowieso mittlerweile fast jeder Polo/Golf schafft:denker:).

    Allerdings lege ich die gesparten mtl. 100 EUR auch nicht auf die hohe Kante, sondern lasse diese voll der Wirtschaft zu kommen. An mir kränkelt die Wirtschaft jedenfalls nicht :zwinker:

  • Da frag ich mich dann immer, warum der Liter Diesel bei uns zum gleichen Zeitpunkt 0,979 kostet, wo die MiRo doch direkt vor der Tür raffiniert.
    Aber von den Karlsruhern kann man es wohl nehmen (praktiziert Stuttgart seit der rechtlich umstrittenen Zwangsvereinigung auch recht erfolgreich) :klopf:

    Kann mit den momentanen Spritpreisen aber dennoch recht gut leben.
    Vor einem halben Jahr habe ich mir noch in den Hintern gebissen, weil ich mir nen Diesel bestellt hatte.

    symBadische Grüße,
    Klaus

  • Am Freitag in Luxemburg für 1.15,3€ vollgetankt. :biggrin:
    Die Rückfahrt gestern ging leider nicht wieder über Luxemburg. In Belgien wurde gestern 1.60€ bezahlt (wobei in Frankreich auch zwischen 1,54€ und 1,57€ an den Preistafeln stand) :mad:
    Somit nur 10l in Belgien getankt und hier in Deutschland wieder für 1.24,9€ vollgetankt.

    Aber an den deutschen Autobahn Tankstellen werden nachts z.Zt. auch mal locker zwischen 1.55,9€ und 1.59,9€ aufgerufen // kein Einzelfall