Sprit-Preise

  • Hallo Zusammen,

    da bekommt man wirklich einen Koller, wenn
    man sich die heutigen Sprit-Preise anschaut. :zorn:

    Ab nun heißt die Devise: So schnell wie nötig, mehr nicht. :(

    Als bekennender Schnellfahrer (wenn es erlaubt ist und die
    Verkehrssituation es erlaubt) denke ich nun um und werde
    die Abzockerei der Ölmultis nicht mehr unterstützen. Dadurch
    lassen sich etliche Liter einsparen. :o

    Auch werde ich meine Fahrten nach dem WE einschränken. :denker:

    Nun ist Schluss mit "lustig". Mit dem Syncro habe ich es runter
    bis auf 7,6 Liter / 100 km geschafft, statt ca. 11 Liter bei "normaler"
    Fahrweise. Sollte mit dem Touareg ähnlich funktionieren.

    Gruß
    andreas
    (dem zukünftigen Spritsparer)

  • Ich verstehe nicht, warum immer von Abzocke gesprochen wird. Es ist nun mal in der freien Wirtschaft so, dass jeder versucht, seinen Profit zu maximieren und solange der Bedarf an Öl/Benzin steigt, wären die, die diesen Rohstoff liefern können, ja blöde, wenn sie nicht den maximalen Preis dafür verlangen würden.
    Auch hier bei uns sind die Spritpreise in den letzten 4 Wochen um ca. 40 – 50 Cent pro Gallone (3,8 Liter) gestiegen und alle jammern, weniger fahren oder Fahrgemeinschaften bilden oder gar mal ein Auto mit weniger Verbrauch kaufen tut aber keiner.

    Gruß,

    Frank

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast, dass ich zum Tanken zukünftig öfters ca. 45min über die Grenze fahren werde.:bremse:
    Mal sehn ob es am Ende nicht so wird wie mit den Rauchern, dass gleich soviele das Rauchen aufhören, dass dem Eichel die Einnahmen fehlen!

  • Hallo andreas,

    na einen weiteren Schritt zur Reduzierung deiner Geschwindigkeit hast du mit der Neubestellung ja schon getan :zwinker:

    Aber mal im Ernst, vielleicht hätte ich doch beim R5 bleiben sollen schiesst mir manchmal durch den Kopf :rolleyes:

    Bis es denn so weit ist genieße ich aber erst mal die 5,8 Liter Verbrauch meines Übergangs-Passats, mit noch dazu besseren Fahrleistungen :D

  • Auch im armen Portugal wird der Sprit immer "teuerer" z. Z. 131,4Cent für Superplus abzüglich 10Cent Rabatt, wenn man in einem bestimmten Supermarkt kauft. :)

    Würde ich näher an Spanien wohnen würde es sich lohnen, dort zu tanken, denn dort ist es noch deutlich günstiger als in Portugal, zumal hier gerade die MWSt. von 19 auf 21% angehoben wurde.

  • Da bei uns auch die Preise langsam hoch gehen (im gleiche Verhältnis wie in D-Land, nur zahlen wir halt viel weniger Steuer für den Sprit), habe ich bei den letzten 3 Tankfüllungen versucht, echt sparsam zu fahren.

    Bei einer Geschwindigkeit von max. 120 km/h, 30% Stadt und etwa 70% Autobahn und bei typisch amerkanischer Fahrweise, bin ich im Durchschnitt (MF Anzeige) mit durchschnittlich 12,25 ltr/100 ausgekommen (Sprit war 95 Oktan - US Messung 91 Oktan).

    Das ist eigentlich nicht so schlecht. Mein 1962 VW Käfer mit 34 PS, der als höchstgeschwindikeit 115 km hatte, brauchte damals um die 12 - 13 ltr!

  • Zitat von Sandokahn

    Bei verhaltenem Gasfuß ist der R5 ne richtige Sparbüchse ,aber nur wenn man wirklich will :cool:



    Hast du den Wagen angelassen und bist einen Berg runtergerollt??? Das schafft ja unser Golf gerade so!

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    als ich gestern in den Nachrichten um 18.45 den Bericht zu den Spritpreisen gesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Bin direkt zur Jet-Tanke gefahren und hatte noch Glück: nur 1,319 für Super. Nebenan bei Total schon 1,379.

    Wird mir leider fürs Event-WE nicht reichen, aber was will man machen. Aufregen schadet der Gesundheit.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sandokahn

    Bei verhaltenem Gasfuß ist der R5 ne richtige Sparbüchse ,aber nur wenn man wirklich will :cool:

    48km/h - 28km zu fahren geht ja gar nicht. :stern:
    Da würde ich nen Koller kriegen. :eek:
    Schon wenn ich 30km/h fahren muß habe ich das Gefühl ich müßte den Dicken schieben, oder gleich zu Fuß gehen. :cool:

  • Zitat von jemy

    48km/h - 28km zu fahren geht ja gar nicht. :stern:
    Da würde ich nen Koller kriegen. :eek:
    Schon wenn ich 30km/h fahren muß habe ich das Gefühl ich müßte den Dicken schieben, oder gleich zu Fuß gehen. :cool:


    Hallo
    Die Bilder sind entstanden wie ich zu meinem 2. oder 3. Werkstatttermin gefahren bin und die 48 km/h sind doch auch nur Durchschnitt. Wie gesagt man kann wenn man will aber dann macht das Fahren keinen Spaß mehr.....
    Trotz der relativ hohen Masse des Touareg ist es möglich die Dieselversionen unter 10 Liter zubringen ,gut beim V10 bin ich mir da nicht so sicher aber ,man könnte



  • Hi Stephan,
    das ist ja bei Euch noch "günstig". Rostock liegt bei Diesel: 1,18.9 Euro, Normal-Benzin: 1,41.9 Euro, Super: 1,44.9 Euro und Super-Plus: 1,49.9 Euro. :zorn:

    Das liegt bestimmt daran, dass wir sooo lange Wege bis zum nächsten Tanklager haben. Das liegt am Stadtrand:eek: .

    LG Roland

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    nach den Wahlen wird alles besser!

    Gruß



    fragt sich nur was:( .
    (bessere Mehrwertsteuer, bessere Preiserhöhungen, bessere Kündigungsmöglichkeiten, bessere Steuergeschenke für unsere ach so armen Konzerne....)
    PS: nach http://www.wahlomat.de bin ich ein notorischer cdu-Wähler - ich lach mich schlapp!

    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    fragt sich nur was:( .
    (bessere Mehrwertsteuer, bessere Preiserhöhungen, bessere Kündigungsmöglichkeiten, bessere Steuergeschenke für unsere ach so armen Konzerne....)
    PS: nach http://www.wahlomat.de bin ich ein notorischer cdu-Wähler - ich lach mich schlapp!

    LG Roland


    Hallo,

    lol.. Der Wahlomat hat mir nicht wirklich geholfen..